Ebay Kleinanzeigen, Bank oder PayPal, was empfiehlt sich?

5 Antworten

Es geht mehrere Möglichkeiten:

Als Käufer hast du vorallem das Problem, dein Produkt nicht zu erhalten wenn du schon bezahlt hast.

Vorallem wenn du über PayPal Freunde oder Banküberweisung zahlst, gibt es schwer eine Möglichkeit sein Geld zurück zu bekommen, wenn das Produkt nicht versendet wird.

Deswegen bevorzugen viele Optionen wie bezahlen mit Ebay Käuferschutz oder Paypal Waren und Dienstleistungen.

Damit bist du als Käufer sehr gut abgesichert, wenn du deine Ware nicht erhalten solltest.

Als Verkäufer ist PayPal Waren und Dienstleistungen immer bisschen blöd, weil du einen gewissen Prozentsatz Aufpreis zahlst (an PayPal). Außerdem kann der Käufer wenn du deine Anzeige schlecht verfasst hast, sehr leicht sein Geld über Paypal zurückfordern und den Verkäufer somit abziehen. Das passiert aber wirklich sehr selten.

Ich biete meinen Käufern immer 3 Optionen an:

  • Bezahlen mit Ebay Käuferschutz
  • Bezahlen mit Paypal waren und Dienstleistungen (Aufpreis, der Prozentsatz der an Paypal geht, muss vom Käufer übernommen werden)
  • Wenn der Käufer abgesichert sein will, aber mit Banküberweisung oder PayPal freunde zahlen will, sende ich auch gern ein Bild meines Ausweis. Somit weiß der Käufer mit wem er handelt und kann mich im Falle des nicht liefern anzeigen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
LG

► Persönliche Abholung und Barzahlung bei Abholung => das ist der sicherste Weg bei ebay Kleinanzeigen.

► Banküberweisung => das ist für Käufer wie Geld verschenken. Wenn du dann keine Ware bekommst, hast du Pech gehabt - das Geld ist wiederbringlich weg.

► Paypal Waren&Dienstleistung und Ebay Kleinanzeigen Käuferschutz sind relativ relativ sichere Zahlungsarten für Käufer.

Grundsätzlich: "Vor und Nachteile" das hängt immer davon ab, aus welcher Sicht.
Was für den Käufer sicher ist, ist für den Verkäufer unsicher und umgekehrt.

Weder noch. Ebay Kleinanzeigen hat nen eigenes sicheres Zahlungsystem.
Da es von Ebay kommt können die direkt alle Zahlungen nachvollziehen.
Es ist mindestens so komfortabel wie PP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer mit PayPal, weil es Käuferschutz hat, außerdem ist es deutlich komfortabler zu benutzen.