Klassenarbeit: De bello gallico?

2 Antworten

Hallo,

wenn du nicht denselben Auszug wie die anderen bekommen sollst, könnte ich mir gut vorstellen, dass dein*e Lehrer*in dir Kapitel 9 aus dem 1.Buch gibt. Dieses Kapitel ist vom sprachlichen Schwierigkeitsgrad her ähnlich wie Kapitel 6.

LG

Was willst du da denn vorher üben? Lass doch die Arbeit einfach auf dich zukommen!

Mit dem, was du bisher in Latein gelernt hast, müsstest du in der Lage sein, den Text zu übersetzen, den dein Lehrer dir in der Klassenarbeit serviert. Er nimmt nichts mit unbekanntem Vokabular oder mit grammatischen Formen, die ihr noch nicht gelernt habt.