Ist es krebserregend Nagellack zu verschlucken?

kreiselsina  07.07.2023, 12:22

darf ich fragen, weshalb du Nagellack bewusst verschluckt hast? Von sowas habe ich noch nie gehört!

IchweiSSnich76
Fragesteller

Habe viel an den lackierten Füßen meiner Freundin geleckt der Nagellack war eigentlich getrocknet keine Ahnung vielleicht hypochrondie. Was meinst du?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst auf jeden Fall sterben aber nicht von dem Zeug. Es war vill zu wenig.

IchweiSSnich76
Fragesteller

Das habe ich schon öfters gehört. Aber soweit ich weiß kann man sich von 8milliliter Nagellack 45-90 Nägel lackieren ich kann einfach nicht verstehen wieso das als so wenig bezeichnet wird auch wenn es mich natürlich beruhigt

Keine Panik, diese Minimale Menge über diese lange Zeit wird keine Schäden verursachen. Ansonsten wären ja schon alle Menschen, die Nagellack auf den Nägeln tragen bereits lange tot.

IchweiSSnich76
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort aber ich habe es ja verschluckt bist du sicher?

Gesund ist es nicht

wieso warst du nicht beim Arzt

w18j66399  29.06.2023, 19:22

Sollte der Nagellackentferner verschreiben? 😅😂😰

natasgirl666  29.06.2023, 19:25
@w18j66399

Gesund is es nicht wenn du irgendwie mal wieder ein Termin hast dann sag dem das mal🥲

Ja , das ist möglich.