Kissen extrem nass nach dem waschen?

6 Antworten

Nochmals Schleudergang, dann trocknen

HobbyTfz  16.08.2023, 11:47

Bei einem Kissen ist die Unwucht zu groß

beelee  16.08.2023, 16:31
@HobbyTfz

Nein. Mach ich auch so, wenn es bei mir nass rauskommt

Dann hat deine Maschine wegen zu großer Unwucht nicht geschleudert. Mach ein paar weiße nasse Handtücher mit rein und schleuder es nochmal

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Was haben deine Kissen denn für ein Innenleben an Füllung?

Du hättest vielleicht schon beim Waschen alte Tennisbälle mit reingeben können, dahn verklumpt nichts.

am besten die Kopfkissen (normale Größe) immer einzeln waschen.

Vielleicht könnte man nächstes Mal nochmal auf Schleudern drehen, damit nicht alles so nass ist, oder die Schleudert nciht mehr richtig.

Dann wäre ein Trockner praktisch und da auch Tennisbälle mit reingeben.

Hast du eine Nachbarin, die dir ihren Trockner mal zur Verfügung stellt?

Nochmal schleudern.

HobbyTfz  16.08.2023, 11:48

Bei einem Kissen ist die Unwucht zu groß

HobbyTfz  16.08.2023, 12:35
@Serenety78

Ein Kissen dass sich mit Wasser vollsaugt ist extrem unwuchtig, die Waschmaschine schleudert dann nicht

HobbyTfz  16.08.2023, 13:02
@Serenety78

Dann hast du entweder eine alte oder eine billige Waschmaschine

HobbyTfz  16.08.2023, 18:03
@Serenety78

Eine gute Waschmaschine schleudert nicht, oder nur mit niedriger Drehzahl, wenn eine Unwucht vorhanden ist

HobbyTfz  16.08.2023, 19:59
@Serenety78

Wenn sie bei großer Unwucht schleudert ist sie kein gutes Gerät

Serenety78  16.08.2023, 20:17
@HobbyTfz

Ich vertraue da meiner Erfahrung und offiziellen Institutionen. Nicht selbsternannten 'Experten', die einfach nur meinen es besser zu wissen...

HobbyTfz  16.09.2023, 12:53
@Serenety78

Ich vertraue auf meine 37-jährige Berufserfahrung und lass mir von Laien keinen Unsinn einreden

Also entweder noch mal Schleudern. Oder abwerten. Kissen nehmen halt mehr Nässe auf als Handtücher, trocknen auf Grund der Strucktur auch langsamer.

Und eine Marke kann durchaus auch verschiedene Kissen haben. Auch solche die man dann NICHT waschen kann

HobbyTfz  16.08.2023, 11:48

Bei einem Kissen ist die Unwucht zu groß

HobbyTfz  16.08.2023, 12:34
@Nordseefan

Auf jeden Fall. Ein Kissen dass sich mit Wasser vollsaugt ist extrem unwuchtig