Wie waschlappen waschen?

6 Antworten

ja 60 Grad reichen, wenn keiner krank ist sogar 40 Grad.

Weichspüler ist nicht nötig, aber wer meint er braucht es kann natürlich einen verwenden

Wenn du keine ansteckende Krankheit hast, reichen 30 Grad und natürlich Waschmittel. Weichspüler ist unnütz.

Laberlutz  25.10.2022, 15:01

Einmal im Monat sollte man Wäsche (Handtücher oder Bettwäsche)bei 60 Grad in der Maschine waschen um Keimbildung in der Waschmaschine zu verhindern.

Anemonne  25.10.2022, 15:51
  1. Grad sind von der Temperatur viel zu niedrig .Waschlappen sollten auf 60. Grad gewaschen werden.
Nordseefan  25.10.2022, 21:29
@Anemonne

Sagt wer?

Sauber werden sie auch schon bei 40 GRad (oder auch 30) da hat Laberlutz schon recht.

40 °C genügen - Weichspüler benötigt man dafür garantiert nicht.

https://www.merkur.de/leben/wohnen/man-muss-heute-nicht-mehr-mit-60-grad-waschen-zr-91666231.html

steefi  25.10.2022, 15:10

Was der merkur schreibt ist Falsch. Wenn man 60° Wäsche immer mit 40° wäscht, wird sie grau. So war das bei mir ! Weichspüler ist unnötig

wilees  25.10.2022, 15:12
@steefi

Es kommt darauf an, welche Art Waschmittel Du wählst - und wie Du Deine Waschladungen farbtechnisch zusammenstellst.

wilees  25.10.2022, 15:22
@steefi

Tja - derartiges habe ich schon früh zuhause gelernt. Ansonsten - sogenannte Vollwaschmittel enthalten bleichende Anteile.

steefi  25.10.2022, 15:37
@wilees

Ich trenne hell-dunkel, das muß reichen.

Anemonne  25.10.2022, 15:52

Temperatur viel zu niedrig.

Weichspüler braucht kein Mensch. Aber ja, 60 Grad sind ausreichend. Die Waschmaschine bitte bei jedem Waschgang optimal auslasten (Umweltschutz).

Weichspüler benötigt man für kein Wäschestück. Nie.

60° sind gut