Bettwäsche entsorgen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, da sieht man mal, wie gut die Werbung für Weichspüler funktioniert!

Ganz ehrlich: das Zeugs taugt absolut gar nix! Ein TL helle Essig-Essenz ins letzte Spülwasser und die Wäsche wird nicht nur schön weich, sondern duftet auch noch frisch! Und wenn Du einen anderen Duft möchtest, kannst Du ja von einem Parfum/Deo, das Du gerne magst, ein bißchen aufsprühen. Und ganz wichtig: Nicht in den Trockner geben, der bläst Dir jeden noch so kleinen Duft 'raus!

Die Bettwäsche kann nichts dafür, daß Weichspüler nix taugen - also bitte nicht entsorgen!

martina634 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 10:58

Danke

martina634 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 11:07

Danke !! Ja, Parfums verwende ich gerne.

Die Bettwäsche ist nicht zum duften da, sondern um drauf zu liegen. Bettwäsche entsorgen, weil sie nicht mehr duftet?! Geht's noch? Vermutlich funktioniert der Weichspüler bei so hohen Temperaturen nicht. 60-70 Grad sollte ebenfalls ausreichen, um Bandwürmer und Bakterien ausreichend abzutöten. Hunde gehören nicht ins Bett, ganz allgemein. Die Hundehaare können zudem auch der Waschmaschine schaden. Statt völlig gute Bettwäsche wegzuschmeißen könntest du überlegen, Menschen in Menschenbetten schlafen zu lassen und Hunde in Vorrichtungen für Hunde. Wenn du unbedingt willst, dass deine Bettwäsche gut duftet, Gott weiß warum, dann besprüh sie mit Deo.

martina634 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 11:05

moralisieren brauche ich nicht. Ich schlafe mit den Hunden seit 20 Jahren zusammen und das bleibt auch weiter so. Natürlich schmeiße ich die Bettwäsche nicht mit den Hundehaaren in die Waschmaschine. Eigentlich hätte ich mir diese Information ersparen können. Danke für die Mühe.

NoONS  18.10.2024, 17:26
@martina634

Lässt Hunde im Bett liegen und fragst dich wieso die Bettwäsche nicht gut riecht 🤦 schonmal an einem Hund gerochen?

martina634 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 17:47
@NoONS

Ich schrieb ganz klar, die Bettwäsche riecht trotz des Weichspülers neutral! Darauf bezog sich meine Frage. Die Hunde bleiben bei mir im Bett selbst wenn alles stinkt und du auf dem Kopf stehst. PUNKT‼️

Wenn du die Bettwäsche nach dem Waschen in den Trockner packst, ist der Geruch weg.

martina634 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 10:58

Ok, das habe ich nicht gewusst. Ja, ich bin auf den Trockner angewiesen. Danke.

Es kann sein, dass die Waschmaschine nicht mehr richtig wäscht.

martina634 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 06:21

Die Waschmaschine ist komplett neu.

Ich möchte dir etwas sagen. In Weichspüler (und viele andere Dinge) sind Schlachtabfälle verarbeitet. Ich persönlich finde das es nach einiger Zeit sowieso anfängt zu miefen.

Würde dir im Notfall wäscheparfum und normales Waschmittel empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

martina634 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 11:07

Alles klar! Danke.