Kinostühle befestigen?

3 Antworten

Ich würde eine dicke, schwere Siebdruckplatte nehmen.

EliTerraAqua
Fragesteller

Kenst du dich damit aus wie dick diese sein soll und welche Schrauben ich brauche

EliTerraAqua
Fragesteller
@raubkatze

Würde auch eine osb platte funktionieren da diese wahrscheinlich billiger sind

Ich würde sie auf eine MDF-Platte schrauben, groß genug, dass man vorne die Füße bequem drauf stellen kann und es keine reine Stolperkante wird. Die Platte schön Kino-like mit dickem Teppich beziehen.

Edit: Bei der Platte drauf achten, dass sie groß genug ist, damit die Sessel nicht bei einem Übergewicht nach vorne oder hinten umkippen.

EliTerraAqua
Fragesteller

Und wie dick sollte sie ungefähr sein

T3Fahrer  01.03.2024, 10:52
@EliTerraAqua

Vom Gefühl her hätte ich um 2 cm angepeilt, aber lass dich doch beraten, dass bei Belastung nicht gleich eine Schraube ausbricht.

wenn du sie nicht befestigen willst, kannst du sie auf eine Eisenplatte schrauben, die auf dem Boden liegt.