Wie berechne ich diese aufgabe, benötige hilfe?

3 Antworten

Falls du wissen möchtest, wieviel kg Lack pro Quadratmeter.

Du stellst die Fläche fest (Länge mal Breite).
Dann dividierst du die kg Farbe durch die Fläche. [kg/m² --- nicht verwechseln!]
Dadurch hast du die benötigte Farbe je Quadratmeter.

Diese kannst du dann mit jeder anderen Fläche multiplizieren.

Was sollst du denn berechnen? Was ist gesucht?

Naja die Aufgabe hat nur anderen breiten und Längen gesucht ist dann wiederum wie viel Lack ich benötige

0

Hiiilfeee Mathematik :( , Fachlagerist?

Hej ich hab eine Aufgabe in Mathematik, ich weiß nicht wie ich sie ausrechnen soll. Hilft mjr bitte. Schreibe bald eine Klausur :(

40.000 Aktenordner (Länge 33cm, Breite 5cm, Höhe 32cm)

Regalhöhe (Höhe 7m, Länge 30m, Breite 10m)

Traverse (5cm Breit)

Berechnen Sie die benötigte Regalreihe (Mindestabstand 1m)

...zur Frage

Mathe Textgleichung Übung?

Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen:,, die beiden Seiten eines Rechtecks unterscheiden sich um 6 cm. Verlängert man die Länge um 2 cm und verkürzt man die Breite und 3 cm, so entsteht ein neues Rechteck, dessen Flächeninhalt um 36 Quadratzentimeter kleiner ist als der Flächeninhalt des ursprünglichen Rechtecks. Berechne die Länge und Breite der beiden Rechtecke."

...zur Frage

Kubikmeter Berechenen

Halo. Ich berechne die m³ ja mit Länge mal Breite mal Höhe. Ist das bei einem Dreieck auch so? oder muss man noch teilen. Ich weiß das ist eine Baby aufgabe, bin nur gerade etwas verwirrt.

...zur Frage

Aufgabe in Mathe wer weiß wie ich sie löse?

Die Aufgabe lautet: Zwei Arbeiter bekommen Ausschachtungsarbeiten übertragen. Wenn beide zusammen arbeiten benötigen sie 12 Tage. Arbeitet der erste 2 Tage und der zweite 3 Tage, so schaffen sie in dieser Zeit nur ein Fünftel der Arbeit. Wie lange würde jeder alleine für die Arbeit benötigen? Ich vermute, dass es sich hierbei um einen zusammengesetzten Dreisatz handelt Das Problem ist, dass beide scheinbar unterschiedlich schnell arbeiten also wie gehe ich vor?

...zur Frage

Mathe Dreisatz (Zeit und Weg)?

Ich würde gerne wissen wie man die Aufgabe 7 mit einem Dreisatz lösen kann und wie man sie mithilfe von linearer Funktion löst.

Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Mathe Aufgabe! ._. Breite Länge / Maßstab

Hallo again :)
hab vorhin 3 Aufgaben gefragt aber auf diese kam keine Antwort..

Ein Haus ist 21m lang und 11,5m breit. Es soll für die Planung im Maßstab 1:50 gezeichnet werden. Wie lang und breit muss das Haus in der Zeichnung sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?