Hilfe: Bilderrahmenbreite berechnen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

x=Breite

4x²+60x+40x=600 → 4x² + 100x - 600 = 0 → x² + 25x - 150 = 0 mit pq-Formel → x=5

umstellen nach ax^2+bx+c (x = breite) und dann mit der Mitternachtsformel auflösen

aber ich hab doch nur 2 angaben: höhe und breite, was soll ich dann für c nehmen?

0

Der Bilderrahmen soll überall die gleiche Breite haben soll hier wohl bedeuten, der Bilderrahmen soll quadratisch sein?

Fläche des Bildes= 20 x 30 =600 cm²

a²=600, daraus folgt a= Wurzel 600= 24,5 cm

Was aber blöd wäre, dann musst du das Bild nämlich an der einen Seite abschneiden und an der anderen Seite bleibt ein weißer Rand

Der Bilderrahmen soll gleich breit sein, heißt das er konstant 5 cm breit ist: oben,unten,links rechts, er kann trotzdem rechteckig sein :) aber ich versuchs mal mit der mitternachtsformel!

0

Ist ein großer Magnet an einem Subwoofer Wichtig?

Hallo liebe leute habe eine kleine frage, und zwar habe ich ein 30cm subwoofer Chassi der marke XXL-Power p20, da hängt ein ca 10kg schwerer Magnet dran 20cm-tiefe 30cm breite, das ist ja schon ordentlich für ein 30er Subwoofer! aber nun habe ich das problem das die Sicke vlt 10mm hat :/ und der Subwoofer vom Magnet so aussieht als würder er sehr weit schwingen. nur das würde die Sicke nicht mitmachen das merke ich auch jeden tag da die Sicke sehr überlastet ist. Ist das normal? wieso baut man einen so großen magnet mit einer soo tiefen eintauchmöglichkeit an einen subwoofer der nur eine 10cm Sicke hat? also am Sub wurde nichts gebastelt! habe ihn neu gekauft bei Carhifi Design, und von denen bekomme ich leider keine Antwort, würde mich über eine Antwort von euch freuen :) gruß Tim

...zur Frage

Lösung Ubungsaufgabe Physikabitur Induktion?

Hi,

ich übe gerade für meine Abiturklausur Physik nächste Woche und habe dabei eine Aufgabe auf einem Arbeitsblatt gefunden, die wir im Unterricht nicht bearbeitet haben und bei deren Lösung ich festhänge. Es geht um folgende Aufgabe: In einer 53,3cm langen, luftgefüllten Spule mit 5000 Windungen steigt in 10s die Stromstärke gleichmäßig von 1A auf 6A. In ihrem Inneren liegt eine Induktionsspule mit 100 Windungen und 20cm² Fläche.

c) Berechnen Sie die Induktionsspannung, wenn die Achsen den Winkel 0°, 45° und 90° bilden.

Die Indunktionsspannung zu berechnen ist kein Problem, jedoch wird dafür ja die Fläche benötigt. Bei 0° ist diese ja vermutlich 0cm² und bei 90° die gesamte Fläche (20cm²).

Aber wie bekomme ich die durchsetzte Fläche bei 45°?

Ps: Aufgabenteil a) und b) geht allgemein über Induktion und war kein Problem.

...zur Frage

X ^2 -10x-39=0 lösen?

Ich würde die Formel so lösen: (x+3)(x-13)=0 und dann wäre x=-3 oder x=13. kann man das so lösen? Habt ihr das schon mal so gesehen oder wie würdet ihr das lesen? Mit einer Formel?

...zur Frage

Heckscheibenwischer Renault Twingo wischt nicht vollständig!

Hallo Ihr Lieben!

Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Seit einiger Zeit lässt der Heckscheibenwischer bei meinem Twingo (Bj 2000) eine "Beule" beim Wischen aus. Das heißt, ich habe eine Fläche von ca. 20cm in der Höhe und 30cm in der Breite (halbmondförmig) die nicht gewischt wird. Ist echt ätzend und vorallem störend! Wir haben schon den Wischer inkl. Gummi ausgetauscht. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, dass die Scheibe eine Beule hat. Ist völliger Blödsinn, aber so sieht es aus. Hat irgend jemand auch schon mal so ein Problem gehabt? Wass kann ich machen?

...zur Frage

Kann mir jemand helfen bei quadratischen Gleichungen, Textaufgaben?

Wir haben in Mathe ein Beispiel aus dem Buch, das ich einfach nicht verstehe: Tischlermeister Adam kauft heute für 6€ Schrauben. Er ärgert sich: Hätte er die Schrauben zum Aktionspreis in der vorigen Woche gekauft, wäre der Preis einer Schraube um 1c geringer gewesen als heute und er hätte für dieselben 6€ um 100 Schrauben mehr erhalten. Wie viel musste Tischlermeister Adam heute für eine Schraube bezahlen?

Ich weiß nicht wie man die Gleichung aufstellt, hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke im vorraus

...zur Frage

Kann mir jemand den Rechnungsweg zeigen Quadratische Gleichungen?

ich habe versucht es mit der PQ Formel hinzu bekommen aber scheitere immer wieder

p=4,5

q=-40,5

x1/2= 2,25 +-Wurzel(4,5)^2 -(-40,5)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?