Mathe hilfe?! XD?

1 Antwort

Klar, ich schau mal mit dir zusammen drauf:

Wenn für 14 Tage Spesen für durchschnittlich 154,00 € pro Tag reichen, dann ist der gesamte Spesenbetrag für die 14 Tage:

14 Tage * 154,00 €/Tag = 2156,00 €.

Wenn du nun täglich 196,00 € ausgibst, teilst du den gesamten Spesenbetrag durch die täglichen Ausgaben:

2156,00 € / 196,00 €/Tag = 11 Tage.

Also, die Spesen würden für 11 Tage reichen.

---

Die Anzahl der Tapetenrollen verhält sich umgekehrt zur Breite der Rollen. Wenn du für 70 cm Breite 48 Rollen benötigst, dann brauchst du für breitere Rollen entsprechend weniger. Hier ist eine einfache Verhältnisrechnung:

70cm / 85cm = 48 Rollen / X Rollen.

Das löst du, indem du 48 Rollen * 70 cm teilst durch 85 cm, und du bekommst:

das ergibt etwa 40 Rollen. Du brauchst also circa 40 Rollen der breiteren Tapete.

---

Für die Lagerhallenreinigung gilt:

Wenn 5 Arbeiter 6 Stunden brauchen, dann benötigen sie insgesamt 5 Arbeiter * 6 Stunden = 30 Arbeitsstunden.

Wenn 8 Arbeiter den gleichen Job machen, teilst du die gesamten Arbeitsstunden durch die Anzahl der Arbeiter:

30 Arbeitsstunden / 8 Arbeiter = 3,75 Stunden.

Also, 8 Lagerarbeiter würden etwa 3 Stunden und 45 Minuten benötigen.

Hoffe, das hilft dir weiter!

Nomnomlolli
Fragesteller

Och danke danke danke ich dank dir xD bist ein schatz xD