Kinds Vater bringt mir die Sachen nicht zurück?

holgerholger  02.04.2023, 22:05

Schon mal versucht, eine Liste mitzugeben?

Vioviovv95
Fragesteller

womit bringt es was ?

9 Antworten

Hallo,

ich würde auch mit einer Wechsel-Liste arbeiten. Entweder auf Papier oder aufm dem Handy.

Bestimmt wäre es hilfreich, damit er das akzeptiert, wenn ihr euch zu dritt, also mit Kind an den Tisch setzt und diese Liste gemeinsam erstellt.

Irgendwann wird dein Kind die Tasche selbst packen können, das kannst du ja auch fokussieren.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass alles, was nicht im Streit passiert, für dein Kind das Schönste ist bzw für die weitere Beziehung zw. dir und deinem Ex. Oft ist es nicht einfach weil auch Emotionen mit drin hängen. Da hat mir immer geholfen mich etwas zu beruhigen und dann erst in die Kommunikation zu gehen 😌

Alles Liebe für euch

Nadine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vioviovv95
Fragesteller

Vielen Dank das werde ich machen 🙏

Einen Zettel mit reinpacken, auf dem steht, was alles drin war, und es beim Abholen/Bringen kontrollieren.

Vioviovv95
Fragesteller

Gute Idee mache ich

Fazi50  03.04.2023, 06:58
@Vioviovv95

UND Einschleim, damit der Gigantismus Deines eigenen Versagens nicht so offen wird....

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Ich finde es affig, sich wegen so was zu streiten.

Er wird ja auch ein Bett für das Kind haben, warum dann nicht auch was Spielzeug und Kleidung ?

Der Leidtragende bei den Streitereien ist mal wieder euer Kind.

Werdet einfach mal erwachsen und besteht nicht gegenseitig auf eure Pflichten sondern entscheidet zugunsten eurem Kind.

Fazi50  03.04.2023, 07:44

Und nicht nur den Pflichten, sondern auch mal,in Entsagung zerstörerischer Gier im Sinne der Family und dem Kind.

Das wird doch alles in einer Tasche sein.

Und in 4 Stunden wird er das meiste davon (die Wechselklamotten) nur im Notfall brauchen.

Ich glaube ich würde die Wechselklamotten einfach in eine verschlossene Tüte tun, und die Sachen die er wirklich regelmäßig braucht extra.

Dann hast du es auch beim überprüfen einfacher. Und er kann nicht einzelne Sachen bei sich vergessen. Den die Tüte ist dann ein Teil, und bleibt ja praktisch immer zu.

kommt drauf an, wie viel fehlt oder was. mach eine liste mit dingen die das kind dringend braucht während des umgangs: wechselwäsche, windel, feuchtetücher, creme, fläschchen.

das was fehlt ist dann beim nächsten mal nicht in der tasche, da kv es ja noch hat. wenns garnicht geht, soll er zukünftig selbst einige sachen bei sich zu hause anschaffen und ich würd ihm nix mehr mitgeben. nur noch das kind in die hand drücken.

wenn es nur um einen body oder eine strumpfhose geht, würd ich keinen aufriss machen.