Kindischer Freund (19 Jahre)?

15 Antworten

Man kann niemanden wirklich umerziehen und schon gar nicht den Partner.

Er weiss, worauf du Wert legst, trotzdem geht er nicht darauf ein. Denn er ist sich dies von zu Hause her nicht gewohnt. Eben die Mutter nimmt ihn in Schutz und scheint ihm alles hinterher zu tragen.

Er ist sich dies schon viel zu lange gewohnt. Von daher musst du dich fragen ob er der Richtige ist für dich, die es gerne ordentlich hätte und jemanden selbständigeren an ihrer Seite.

..schick diesen Kindergarten wieder in den Kindergarten..wo er hingehört zu Mama..und..such Dir einen" richtigen Mann",..vielleicht etwas reifer (?who knows?) mit..23,oder 25...

Mit..einem deutlichen Augenzwinkern...von einem. 19jährigen ist meist keine Reife zu erwarten..und Dein Freund-ist noch verwöhnt und schlecht erzogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen
Zocker1pro  05.04.2022, 17:00

Eben, die fangen erst ab 23 an

Kann mir bitte jemand sagen wie man ihn am besten "erzieht" ?

Damit aufhören.

Er ist erwachsen. Also behandle ihn auch so. Aber sorg dafür das er eben die konsequenzen für sein handeln trägt.

Wenn er seine wäsche nicht macht. Dann muss er damit leben das die irgendwann dreckig ist. Und dann wird er sie irgendwann machen.

Du kannst auch entsprechende konsequenzen draus ziehen. Insbesondere bei den dingen die dich betreffen.

Wenn er die spülmachine nicht macht kriegt er halt beim nächsten mal nen dreckigen teller für sein essen. Die sauberen verräumst du dann. Dann muss er sich den eben abspülen. (Oder ihr hab gleich getrenntes geschirr für das jeder selbst zuständig ist)

Wenn er meint das klo zu vergessen und du das mitbekommst wird er eben ein paar tage auf sex verzichten müssen weil dich das anekelt. (Nur als beispiel.)

Er weiss sein PCR ergebniss nicht? Sein problem. Ausser du musst das auch für irgendeinen grund wissen. Dann mach es zu seinem problem.

Zu sagen, dass Cola ungesund ist und man nicht jeden Tag davon mehr als ein Liter trinken soll wie Wasser nervt auch.

Und hier musst du dranne arbeiten. Das übersteig aber deinen einfluss bereich. Grundsätzliches miteinander leben und haushaltsteilung sind durchaus kritikwürdige bereiche, wenns da nach den vorstellungen nicht klappt.

Private lebensgestaltung die dich nicht betrifft aber nicht. Wenn er meint cola trinken zu müssen ist das seine freie entscheidung.

Ich denke das wird durchaus nicht der einzige bereich sein in dem du deinen einflussbereich überschreitest.

Kurz: Wenn du keine mama sein willst. Hör auf eine zu sein. Ziehe erwachsene konsequenzen aus seinem verhalten und lass ihn die konsequenzen spüren die sein verhalten ergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Haha ja die feuchten Träume einer Frau den Mann zu erziehen. Es ist ganz einfach du kannst Ihn weiter dazu zwingen. Dann wird erts aber auch nicht lernen wenn du noch Glück hast wird er es irgendwann tun weil das Gemecker schlimmer ist als es zu tun.

Wirklich dazu bekommen wirst du Ihn nur indem er es selber lernt und zwar indem er merkt das es eben Konsequenzen hat. Das wird aber nur lernen wenn es keiner für Ihn macht und er damit allein klarkommen muss.

Wohnt Ihr zusammen oder wohnt er noch daheim? Lass Ihn doch seine Wäsche einfach selber waschen und mach das nicht für Ihn. irgendwann merkt er ja da er keine mehr hat denke ich.

Meine persönliche Einschätzung ist das er bevor er erkennt das er das Problem ist wird er dir die Schuld geben warum du das nicht mehr für Ihn machst oder seine Mama um hilfe bietten oder wie auch immer. So oder so wird das der Beziehung auf kurz oder lang nicht gut tun. Auch das du Ihn dazu "zwingst" wird der Bezeihung übrigens nicht gut tun.

Vermutlich musst du dir irgendwann die Frage stellen ob du untern den Umständen überhaupt eine Bezeihung möchtest so schön wegen mir auch der Rest ist. Aber das Leben besteht leider auch als Alltag und nicht nur aus Rosa wolken ^^

Socat5  05.04.2022, 17:03

"...lass ihn doch seine Wäsche selber waschen..."

Sie denkt, dann stirbt er.

Osterkarnigel  05.04.2022, 17:04
@Socat5

Nachdem ich mir die Antworten so angeschaut hab ist es eher so das er noch bei Mama wohnt und die das macht.

Lulu931725
Fragesteller
@Socat5

Ich habe so oft zu ihm gesagt mach deine verfi*kte Wäsche selbst. Aber nein die Mutter kommt dann dazwischen und sagt :nene Mein Junge, ich mach das

Lulu931725
Fragesteller

Er wohnt bei seiner Mutter. Sie ist auch das hauptsächliche Problem. Er soll keine Wäsche machen und alles andere. "Er ist mein kleiner Junge". Sie heult sobald er seine Meinung sagt..

Osterkarnigel  05.04.2022, 17:05
@Lulu931725

Naja mag sein das Sie die Ursache ist aber das Problem ist trotzdem er zumindest aus deiner Perspektive weil du bist mit Ihm zusammen.

Und wenn er nicht merkt das diese Sachen Problematisch sind auch wenn du Ihn darauf hin weißt....

Wie gesagt über kurz oder lang musst du entscheiden ob die eventuell positiven Sachen der Beziehung diese negativen aufwiegen oder eben nicht.

Von Experte JustASingle bestätigt

Salopp gesagt - was Hänschen nicht lernt(e), lernt Hans nimmermehr.

Aber wenn Du Dir dieses Kleinkind um den Hals binden möchtest - bitte schön - von mir würde er eine klare Ansage bekommen - entweder er hält sich an die aufgestellten "Spielregeln" oder aber Du beendest dieses unsägliche "Beziehung".

Goofiee  05.04.2022, 17:07

An die Spielregeln von einer 19 Jährigen dessen Freund noch Zuhause lebt?

Hm, etwas seltsam