Schwiegermutter und Kontrollwahn

13 Antworten

Wer kam auf die "glorreiche" Idee, der (Schwieger)Mutter die Schlüssel für die Wohnung zu geben?

Wenn du ein neues Schloss einbaust (bauen lässt), mache deinem Freund klar, dass seine Mutter keinen Schlüssel bekommt.

Deswegen eine andere Wohnung zu suchen, halte ich für übertrieben, sollte es nur um das "Schwiegermutter hat keine anderen Hobbies"-Problem gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Ich würde auch entweder das Schloss tauschen lassen oder evtl. noch einen Riegel anbringen lassen. Das haben wir an unserer Türe, also eine Kette, die man ohne Schlüssel nicht aufbekommt, gibt es überall (z.B. Amazon), sogar zum selbst anbringen und die Schlüssel hättet dann auch nur ihr. :) LG

Die Mutter meines Lebensgefährten hat es genauso gemacht. Sie konnte es einfach nicht lassen. Kein Gespräch hat etwas genützt. Jetzt hat er ihr den Schlüssel abgenommen. Ruhe ist.

Wenn du nicht mit ihr reden kannst dann fordere den Schlüssel zurück oder wechsle das Schloss. Falls es hier zu noch mehr Streit kommt würde ich mir eine neue Wohnung suchen. Ich würde in deinem Fall genauso reagieren. Unmöglich wenn sich die Eltern andauernd einmischen!! Ich wünsch dir viel Glück :)

Schloss austauschen und Mutti bekommt keinen Zweitschlüssel.

Geh doch auch mal in ihrer Abwesenheit in ihre Wohnung und stelle ein paar Sachen um und dann fragst Du sie ein paar Wochen später mal, wie sie das findet.