Wie zieht man heimlich von Zuhause aus?

7 Antworten

A redet mit den Eltern, auch wenn's schwer fällt.

Schliesslich sind die Eltern 19 Jahre lang für A da gewesen und haben A groß gezogen.

Da wäre es nur fair, wenn A über ihren Schatten springt und vernünftig mit ihren Eltern darüber redet.

A ist alt genug, um auszuziehen.

Doch wenn A zu überhastet in ihre Zukunft startet, nicht kalkuliert, wie sie finanziell alles bewältigen will, dann landet A früher oder später per Bruchlandung wieder bei ihren Eltern.

Und das möchte A ja nicht. ;-)

Sie ist volljährig, also darf sie auch ausziehen. Ob sie das heimlich macht oder offen mit hren Eltern darüber spricht, muss sie mit sich vereinbaren.

Warum heimlich? Mit 18 kann man machen, was man will. Koffer packen und los geht die Reise. Niemand kann aufgehalten werden. Geh doch nachts, wenn alle schlafen, wenn Du die heulenden Gesichter nicht ertragen kannst.

steen44
Fragesteller

Ihre Eltern erlauben den Auszug nicht vor einer Heirat.

steen44
Fragesteller

Ja

Alsterstern  19.06.2016, 10:18
@steen44

Man muss wirklich überlegen, ob man mit seiner Familie 'brechen' will. Das ist manchmal ein endgültiger Entschluss. Und wer weg will, den kann man auch nicht aufhalten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

vorweg alles abklären, wo du hin willst, dann ist alles leichter, erwarte aber, falls das in die Hose geht das du kein Hilfe von zu Hause bekommst, denn damit verlierst du alles, das ist ein schwerer Schritt, kannst keinen um Rat fragen, und bist allein, und man kommt schnell unter die Räder, wenn man sehr Labil ist

Aus einer anderen Stadt die Zeitungsanzeigen lesen in punkto Stellenanzeige und Wohnraum.

Wenn eins von beiden erst mal sicher ist, kann man fast über Nacht ausziehen. Es kommt darauf an , wievielt man an Hausrat mitschleppen muss. Mit zuverlässigen Freunden sollte das gehen.