Kindergeld nach Abitur?

1 Antwort

Viele studieren einfach nur zum Schein, sprich sind offiziell in der Uni eingetragen in irgendeinem unwichtigen Studienfach, wo keine Anwesenheit verlangt wird, damit sie die ganzen Vorteile genießen, wie beispielsweise kostenlose Öffis, Kindergeld, Wohngeld, Unterhalt etc.

Strenggenommen ist es Betrug aber die Behörden wissen über das Phänomen bescheid und drücken ein Auge zu, da sie sonst jeden Zweiten einsperren müssten und es auch der Wirtschaft trotzdem nützt, da das Geld wieder ausgegeben wird und der Staat somit das Geld wieder zum Großteil zurückbekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich