Kindergeld für 22jährige beantragen?

2 Antworten

Ja, solange sie noch keine 25 ist und eine von einigen Anspruchsvoraussetzungen ab der Vollendung des 18 Lebensjahres erfüllt, kannst Du für sie auch wieder Kindergeld beantragen und bekommen.

Wenn sie entsprechende Nachweise über die ernsthafte Suche nach einer Ausbildung oder Studium hat oder sogar bei der Agentur für Arbeit ausbildungssuchend gemeldet ist bzw.war, kann es unter Umständen auch Kindergeld rückwirkend für bis zu 6 Monate geben.

Jap, Kindergeld gibts ab Oktober für Deine/Ihre Tochter wieder. Aber nicht automatisch, dass musst Du/müssen Sie beantragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung