Sommersemester- bekommt man Kindergeld auch die Monate davor?

1 Antwort

Also Kindergeldanspruch haben immer die Eltern, ausser du wärst Vollwaise!

Für einen Kindergeldanspruch deiner Eltern mußt du nur eine dieser 4 Voraussetzungen erfüllen laut der Familienkasse:

Bild zum Beitrag

Nachzulesen im "Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse ab Seite 12: https://www.arbeitsagentur.de/datei/kg2-merkblattkindergeld_ba015394.pdf

PS: Du hättest dich längst als "Ausbildungssuchend" melden sollen bei deiner Berufsberatung (ist am wenigsten aufwändig für dich)! Kindergeldanspruch wird nur noch für 6 Monate rückwirkend gewährt!

Deine Eltern müssen also nicht warten bis Studiumbeginn!!!

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Bewerbung, Kindergeld, Hochschule)