Gap Year und Kindergeld?

1 Antwort

In der Regel brauchst du einen Nachweis für deine Bemühungen. Ich würde dir tatsächlich 'eher' raten dich bei der Uni zu bewerben und dir eine Absage schicken zu lassen. Dich Arbeitslos zu melden hätte nämlich die Folge, dass dir die Arbeitsagentur dann mit Angeboten auf die Nerven geht...

Ich hab das damals so gemacht, dass ich mir eine absage habe schicken lassen, dann ein bisschen gereist bin und mich dann schön termingerecht um einen dualen Studienplatz gekümmert habe. So waren am Ende alle zufrieden.