In der 11. Klasse bei Polizei bewerben?

3 Antworten

Bewerben kannst du dich während du noch am Gymnasium bist. Aber um dann später auch studieren zu können, brauchst du das Abitur.

Die Abiturnote bildet u.a. mit der LPA Prüfung, der späteren Sportprüfung etc. eine Ranglistennote. Diese ist letztlich entscheidend, ob man im gehobenen Dienst der bayerischen Polizei eingestellt wird und im Rahmen der 3. QE u.a. in Sulzbach-Rosenberg studiert.

Natürlich. Man bewirbt sich immer mit einem VORAUSSICHTLICHEM Schulabschluss. Immer. Sonst hätten ja ALLE Schulabgänger ein Jahr Leerlauf - oder?

Die Bewerbungsfristen sind oft bereits 1 Jahr VOR dem geplanten Beginn ZU ENDE. 11. Klasse dürfte schon fast zu spät sein. Man muss schauen, welchen Bewerbungszeitraum es für den BEGINN 2018 bzw. 2019 gibt.

Man bekommt die Zulassung zum EAV auch ohne den Schulabschluss. Eine Studienplatzzusage, falls man das EAV besteht, nur unter Vorbehalt. Liegt das Abiturzeugnis zum Einstellungstermin nicht vor, ist die Zusage futsch.

Gruß S.

Sirius66  11.08.2017, 17:44

Meldeschluss beim Bayerischen Landespersonalausschuss ist i.d.R. bis Ende Juni des Vorjahres.

Wenn SeifM vorhatte, 2018 zu beginnen, ist der Zug also bereits - wie befürchtet - abgefahren ....

Gruß S.

Lestigter  11.08.2017, 20:52
@Sirius66

So ises

Also bis nächsten Juni bewerben, dann ist man bis Sept 18.  März 19 dabei..

Hatte man schon früher raus kriegen können, wenn es einen früher interessiert hätte..