Durch die Technik Fos zur Polizei?

2 Antworten

Der Zweig der FOS ist genauso egal, wie das Profil eines Abiturs. Es geht nur um die rechtliche Voraussetzung zum Besuch einer Hochschule. Kein Zweig der FOS ist optimal. In manchen BL wird es zwar angeboten und ist dann Wirtschaft und Verwaltung mit Schwerpunkt Rechtspflege, aber dieser Kurs ist recht selten zu finden.

Zugang zum Hochschulstudium an den Polizeiakademien haben alle Bewerber mit FOS/Abi. Eine FHR hat man z.B. auch mit einem Meistertitel in einem x-beliebigen Handwerk.

Lange Rede, kurzer Sinn - nimm des FOS Zweig, der dir liegt. Du musst ja die FHR erlangen, solltest also auch Lust auf die Fächer haben.

Gruß S.

Volki77
Fragesteller

Vielen Danke für deine Antwort, bin jetzt erleichtert ;)

Es ist völlig egal.

Fachhochschulreife ist bei allen gleich. Wenn du das hast hast du Zugang zu allen Formen der Berufe oder Studium etc.....