kann man mit einem Sozial-FOS zur Polizei?

3 Antworten

Für den mittleren Dienst reicht die FOR und für den gehobenen Dienst benötigst du die Fachhochschulreife, der Bereich des Fachabiturs spielt für die Bewerbung bei der Polizei überhaupt keine Rolle, es zählt nur der Abschluss. Erfüllst du alle Voraussetzungen wirst du zum Auswahlverfahren eingeladen. Jeder Bewerber hat die gleichen Chancen und wird im EAV auf Eignung, Leistung und Befähigung geprüft.

PatayaGF
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Mit dem richtigen Satzbau klappt das bestimmt noch besser. Ein SICH kannst du streichen.

Du brauchst für eine Bewerbung für ein Studium/Gehobener Dienst Polizei eine volle Fachhochschulreife oder eine allgemeine Hochschulreife.

Der Zweig einer FOS ist genauso egal wie das Profil eines Abiturs. Komisch, DANACH fragt immer niemand. Abi ist schließlich Abi. FHR ist FHR. Für die Polizei egal, welche.

Gruß S.

Ja! Du kannst dich sogar für eine Beamten-Laufbahn im gehobenen Dienst bewerben. Solange Du deutscher Staatsbürger bist, gibt es für das Bewerbungsverfahren keine weiteren Schranken.

Sirius66  19.04.2018, 21:15

Keine weiteren Schranken? Das ist ja sehr optimistisch formuliert.