Kinder Laufgeschirr für ältere Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Das ist illegal und unvernünftig 53%
Das ist legal und nicht vernünftig 30%
Das ist legal und vernünftig 17%
Das ist illegal aber dennoch vernünftig 0%

17 Antworten

Das ist legal und nicht vernünftig

ich fürchte direkt illegal ist das wohl nicht, aber es ist auf keinen Fall vernünftig - schon gar nicht bei Kindern dieses Alters. Selbst als Vater einer 6-jährigen habe ich bisher noch nie die Notwendigkeit gesehen so ein drastisches Mittel zu ergreifen und ich stimme dir zu, dass es für Kinder im Alter von 9 und 12 einfach nur entwürdigend ist und die Eltern sich damit lächerlich machen. Wenn so etwas der einzige Weg ist die Kinder unter Kontrolle zu halten, dann läuft in dieser Familie einiges schief, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Das ist vor allem entwürdigend für die Kinder. Hoffentlich machen die das auch mal später mit ihrer Mutter, wenn die mal alt und klapprig ist.
An der Legalität darf man zumindest Zweifel haben.

Du solltest glaub ich mal ein ernstes Gespräch mit deiner Freundin führen.
Sie hat immer noch Kinder und keine Hündchen die sie an der Leine Führen muss.
Man muss mir jetzt auch nicht einreden von wegen "Ja aber das ist doch nur zum Schutz"... Bullshit, das ist reine Bequemlichkeit weil man keine Lust hast "mal" den Kindern nachzulaufen, um Gottes willen, man könnte sich ja im Freizeitpark bewegen *augenroll*

Unsere Kinder waren schon öfters, sowohl mit uns als auch mit deren Klasse in diversen Freizeitparks und trotz 24 Kinder und 4 Lehrer brauchte es von der Grundschule bis heute kein Geschirrmist, das ist das schlimmste was hier rüberschwappen konnte.

Das ist illegal und unvernünftig

Ist sicher grenzwertig, aber da Kinder ein Recht. auf gewaltfreie Erziehung haben und entwürdigende Maßnahmen als psychische Gewalt gelten, könnte man so argumentieren.

Macht die Frau sowas denn öfter oder war das eine Ausnahme?

Sage der Frau, dass sie verrückt ist.