Bei etwa 10jährigen Kindern noch Laufgeschirr?

19 Antworten

Da wir die Hintergründe nicht kennen wäre Alles wilde Spekulation! Und wenn es einen schon so dermaßen interessiert, dann kann man mal die Eltern fragen.

Ich verstehe eigentlich nicht, warum man immer alles komisch finden muss, was man selbst nicht versteht oder nachvollziehen kann... Das Kind mag an einer Krankheit leiden die diese Vorsichtsmaßnahme erforderlich macht. Aber auch das ist Spekulation. Und manchmal reicht es eben nicht ein Kind an die Hand zu nehmen. Kinder sind unterschiedlich, reagieren unterschiedlich und Eltern haben ihre ganz eigenen Erfahrungen und wenn Eltern meinen ein Kind "anleinen" zu müssen, dann sollte man ihnen nicht gleich vorwerfen unfähige Eltern zu sein. DAS finde ich wesentlich dramatischer als ein Kind an der Leine, wo ich mir nicht mal die Mühe mache es zu hinterfragen, sondern vorschnelle Urteile abgebe.

Eine Leine? Ernsthaft und das mit 10Jahren? Nee, also ich finde so etwas schrecklich. Mit einem Kind das 10Jahre alt ist sollte man schon vernünftig zum Einkaufen gehen können, ansonsten läuft da echt einiges falsch.

Auch Kinder die evtl mehr beaufsichtigen brauchen, die Gesundheitlich angeschlagen sind, kann man an die Hand nehmen. Kommt man allein nicht klar, weil das echt schwierig ist, sollte man entweder eine zweite Person als Hilfe mitnehmen oder den Einkauf verschieben.

Leine an Kindern finde ich prinzipiell echt ganz schrecklich. Auch für Menschen mit Behinderung gibt es andere Möglichkeiten, das es da keine andere Möglichkeiten gibt braucht mir auch keiner erzählen, dafür kenne ich zu viele Leute die mit Problemen kämpfen wo eine Leine aber niemals in Frage käme.

GroupieNo1  12.09.2019, 09:45

Sehe ich genauso so. Auch das Argument mit mehreren kleinen Kindern finde ich einfach nur Quatsch. Was gäb es für ein Aufschrei wenn wir in der Krippe die Kinder anleinen würden wenn wir spazieren gehen. Nein wir schaffen es auch zu 2. 16 Kinder unter 3 auch an einer Straße somit beaufsichtigen, dass sie sicher sind.

weißt du ob das Kind gesund war, welcher Hintergrund auch immer, hier sollte sich keiner ein urteil erlauben können

Dieses Kind ist bestimmt in irgendeiner Art und Weise krank. Vielleicht hat es eine Art von Autismus oder Erinnerungs-/Orientierungsstörungen, so dass es sich leicht verläuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern ihre Kinder in diesem Alter freiwillig anleinen.

Wenn es notwendig ist, warum nicht. Man kennt ja die Hintergründe nicht.