Klaps auf den Po in der Situation richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Gewalt gegen Kinder ist nie angebracht und nach Paragraph 225 StGB eine Straftat.

Gutesau  24.12.2022, 02:18

Das schlagen, ein leichter klaps aufs gesicht soll wohl erlaubt sein.

Ja das ist völlig in Ordnung, der größere Fehler hier war die Diskussion das zeigt den mangelnden Respekt des Kindes. Meinen Kindern sage ich genau 1 Mal Nein und dann ist Ruhe. Wenn man eine Strafe aber erst so spät folgen lässt ist es immer sehr schwierig einen nachhaltige Wirkung zu erzielen.

Nutpen  09.01.2022, 19:53

Tja da hat die Mutter schon versagt.
Nein schlagen ist immer falsch. Aber weniger intelligente Menschen wählen leider dem Weg. Anstatt dem normalen Weg der Erziehung.Vor allem ist die selbst Schuld, dass er respektlos war. Und sie sieht es nicht ein.

Man muss immer so eine Situation vor Ort sehen , das zu deuten was da im Moment richtig oder falsch war kann keiner !
Eine fremde Person wo nicht dabei

war , kann nicht sagen wie heftig die Diskussion oder der klapps auf den Hintern war ….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne in Ordnung ist das nicht. Ich würde deswegen nicht die Polizei rufen aber gut finde ich es trotzdem nicht. Außerdem frage ich mich was bei denen zuhause los ist wo es keine Zeugen gibt wenn die Mutter schon in der Öffetlichkeit die Kontrolle verliert.