Kinder heutzutage noch schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter. 67%
Ja, als Erziehungsmaßnahme. 33%

25 Antworten

Wurde in Deutschland spät genug verboten:

"in Deutschland im Jahr 2000 (durch eine Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB)) ersatzlos abgeschafft: durch die Verschärfung des § 1631 BGB (Gesetz zur Ächtung von Gewalt in der Erziehung) haben Kinder das ausdrückliche „Recht auf gewaltfreie Erziehung“: „Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig“."

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperstrafe

Nein, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter.

Gewalt gegen Kinder ist definitiv der Falsche weg. Will man Kinder bestrafen gibt es genug Möglichkeiten.

Ein Kind einfach zu schlagen bewirkt nur, dass ein Kind zum einen lernt das Gewalt okay ist, wenn es "gerechtfertigt" ist und vor allem, weiß ein Kind nicht unbedingt, warum es jetzt bestraft wurde.

Gewalt, egal gegen wen oder warum halte ich für falsch.

Kinder lernen genau das umgekehrte dadurch.

Gewalt bedeutet umgehend etwas negatives für sie, es wird auf ewig tief eingeprägt sein in ihrem handeln und denken.

1
Nein, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter.

Eine Erziehung mit Gewalt war noch nie in Ordnung. In der Regel ist es nämlich so, dass die Kinder dadurch erst aggressiv werden und dann später selbst gewalttätig werden, weil sie es von ihren Eltern vorgelebt bekommen.

wer spicht denn von Gewalt? hast du ne einen -drauf bekommen,dann bist du noch zu jung

0

Ich wurde als Kind selbst sehr oft geschlagen und bis das ich meine Mutter dadurch eher weniger leiden kann, hats gar nichts gebracht. Ich würde, wenn ich jemals Kinder habe, sie niemals schlagen, man kann mit ihnen reden, vom schlagen und anschreien haben sie außer angst und Schmerz gar nichts

Als Kind hätte ich über einen Klaps aus den Po nur gegrinst und weitergemacht. Vadder war allerdings gelernter Schmied. Er hat nicht oft ausgeholt. Hat er dann auch noch getroffen, war das eine Lektion für Wochen und Monate. Und es war ja nie grundlos...

Was möchtest Du wissen?