Kennt sich jemand mit dem Thema „Dünndarmfehlbesiedlung“ (SIBO) aus?
Ich habe seit September 2023 starke Symptome wie Übelkeit, Müdigkeit, Durchfall, Völlegefühl, Blähungen, Brain Fog, Sodbrennen und vieles mehr.
Dazu habe ich auch hormonelle Probleme und hatte im Oktober 2022 Corona.
Man muss wohl den Auslöser von dem Sibo finden, da es sonst immer wieder zurückkehren kann auch nach einer „erfolgreichen“ Behandlung.
Es können aber so viele Auslöser sein das ich es leider nicht wirklich einordnen kann.
leider habe ich keinen Arzt der mich auf diesem Weg unterstützt und stehe ziemlich alleine da. (Heilpraktiker sind extrem Teuer, Ärzte gibt es kaum die es für gesetzlich Versicherte anbieten, ansonsten auch alles privat versichert oder von der eigenen Tasche.
Ich habe jetzt 2 Wochen Antibiotika genommen + Low fodmap Diät die ich jetzt noch einige Wochen weiterführen werde, jedoch habe ich Angst das es wieder zurück kommt.
ich hoffe jemand kann mir etwas helfen.
LG :)
2 Antworten
Die Behandlung scheint ja noch nicht abgeschlossen zu sein. Warte doch erstmal ab, wie es sich jetzt entwickelt. Besser, Du lebst jetzt mit einer positiven Einstellung als dass Du Dich verrückt machst. Denn ein Verrücktmachen schlägt auch auf den Magen und Darm - darfst Du nicht vergessen!
Also pfleg Deine Psyche! Davon hast Du mehr.
Ja natürlich, aber es ist schon schwer genug das seit fast 2 Jahren zu haben und keiner versteht einen oder will helfen. Ist nach ner Zeit echt deprimierend 🙂
Suche mal die Beiträge von Dr Bacharach. Ob nun YouTube oder Instagram