Kennt sich jemand EKGs aus habe eine Frage?

Hier sind die Fotos .

2 Antworten

Völlig harmlos. Du vergleichst gerade eine Apple Watch mit einem richtigen (12-Kanal) EKG.

Eine Apple Watch wird nie ein perfektes EKG schreiben. Einerseits fehlen dafür einfach die entsprechenden Ableitungen und zweitens sucht die Apple Watch nach Vorhorfflimmern und ist für keine tiefergehende EKG Diagnose ausgelegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle
Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 21:30

Also kann man sowas wie die u Welle garnicht rauslesen? Meine frage ist nur bei den meisten geht die Linie gerade und bei mir so ein Hügel

xXTevlonXx  06.05.2024, 21:33
@Inkognito-Fragesteller

Selbst wenn wäre eine U Welle völlig normal und physiologisch. Die Apple Watch kann niemals so genau aufzeichnen wie ein richtiges EKG.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 21:41
@xXTevlonXx

ok danke. Was ist den genau eine U Welle? Im Internet steht irgendwie nichts richtiges

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 22:08
@xXTevlonXx

Also weiß keiner so richtig bis heute wo diese überhaupt herkommt und was diese verursacht wenn ich es verstanden habe

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 08:19
@xXTevlonXx

Ok vielen Dank das beruhigt mich dann

Eine Berg und Tal Darstellung hört sich normal an.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 19:38

Wie meinst du das? Habe vergessen ein Bild hinzuzufügen