Wie lange ist ein ekg gültig?

3 Antworten

Hallo Kikij2985464,

das lässt sich pauschal nicht sagen.

Wenn du heute ein EKG bekommst und dieses unauffällig ist, du jedoch morgen ein Herzinfarkt erleidest ist das von heute sicherlich nicht mehr gültig.

Wenn du heute ein EKG bekommst und dieses unauffällig ist, du jedoch morgen ein Termin bei deinem Kardiologen zur Kontrolluntersuchung machst, ist das EKG von heute sehr wohl noch gültig, beziehungsweise kann man als aktuell betrachten.

Liebe Grüße

Es ist eine Momentaufnahme, bei einem Langzeit-ekg ist es eben ein langer Moment. Es gibt kein Ablaufdatum oder eine Begrenzung der "Gültigkeit", was hier sowieso der falsche Begriff ist.

So lange bis es abgeschlossen ist, also morgen nicht mehr. Ist eh nur eine Momentaufnahme.