EKG Apple Watch 8 bewerten?

3 Antworten

Ich habe auch ein EKG gemacht aber finde es etwas unpraktisch das es keinen „Vergleich“ gibt den man über sein EKG legen kann.

Mit was willst du es denn vergleichen? Jeder Mensch ist anders und es gibt kein Standard-EKG.

Ich weiß nur, dass ich kein Vorhofflimmern habe aber weder ob das Ergebnis gut, schlecht oder normal ist.

Wenn du selbst keine Beschwerden hast und das EKG keine Unregelmäßigkeiten meldet, dann musst du dir auch erst mal keine Sorgen machen.

Was haltet ihr von dem Ergebnis und der EKG Funktion generell?

Die Funktion kann bei bestimmten Herzerkrankungen sinnvoll sein und es gibt auch schon genügend Berichte, in denen akute Erkrankungen von der Apple Watch angezeigt wurden. Ein Einkanal-EKG ersetzt aber nie ein richtiges EKG und schon schon gar nicht einen Arzt, wenn man Beschwerden hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Wie dein EKG zu bewerten ist, weiß ich nicht. Bin kein Arzt.

Die Uhr misst schon recht genau. Aber Apple sagt selbst, daß du dich nicht darauf verlassen und im Zweifelsfall lieber zum Arzt gehen sollst.

Und die Uhr misst ja noch viel mehr Gesundheitsdaten. Sieh diese Daten einfach als Anhaltspunkt für deine Gesundheit. So nehme ich sie und fahre seit Jahren sehr gut damit.

Bin genau an dieser Frage und überlege mir von Stiftung Warentest das Jahrbuch bzw den Test von 2023 zu holen um eine Smartwatch für ein gutes EKG zu finden. Als Laie würde ich mich erstmal freuen, dass es so schön gleichmäßig ist und dann nochmal nach EKG-Kurven googeln.