kennt jemand eine gute Canon Kamera für Blaulichtfotos?

3 Antworten

In erster Linie macht die Person hinter der Kamera die Fotos. Es gibt keine Kameras die besser oder schlechter für Blaulicht sind.

Wenn ein Noob die Fotos macht, dann sind sie mit so gut wie jeder Kamera wahrscheinlich falsch belichtet. Wenn man also nur aufs Knöpfchen drücken will, dann greift man am besten zum Smartphone. Smartphones erledigen alle komplizieren Lichtbedingungen automatisch, das funktioniert manchmal mehr, manchmal aber auch weniger gut.

Oder man holt sich eine Kamera, informiert sich etwas genauer über Fotografie, Einstellungen, Belichtungsdreieck und Bearbeitung und dann kannst du aus jeder Kamera gute Blaulichtfotos rausholen.

Als Einsteigerkamera reicht eine gebrauchte EOS 70D oder 750D und das Kitobjektiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Du meinst "Tatütata" - Blaulicht?

Mit was für einer Kamera fotografierst Du denn jetzt und in wie fern bist Du mit der Qualität diner "Blaulicht" Fotos nicht zufrieden?

Eigentlich sollte das mit jeder Systemkamera in guter Qualität gehen. Vielleicht solltest Du in RAW fotografieren und den Weißabgleich erst hinterher machen.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999
Fragesteller

ja Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht

Hallo

  • EOS R6II
  • RF 24-105/4L IS USM
  • RF 100-400/5.6-8 IS USM
  • RF 16/2.8 STM