Kennt jemand dieses Buch? Lohnt es sich zu kaufen?

2 Antworten

Das Buch kenne ich zwar nicht, doch schon der Aufmacher macht mich misstrauisch. "Menschenkunde auf einen Blick"?!!!

Etwa der Kriminalpsychologe Thomas Müller sagt, dass man in keinen Menschen hineinsehen kann und dass man niemals denken sollte, man könnte vom Aussehen her etwas sagen. Der ist schon Jahrzehnte im Geschäft.

Alles, wo auf dem Titel steht, dass Dinge, die wir als schwierig erkannt haben, "ganz einfach" wären, ist seltsam. Da fehlt dann nur noch, dass sie versprechen uns "die letzten Geheimnisse" zu verraten. Na klar.

Tindy45
Fragesteller

ja, stimmt:) Auf Amazon waren aber die Leute so begeistert von diesem Buch und es ist für einen Spottpreis zu haben. Deshalb habe ich mit der Idee herumgespielt:)

Mauritan  20.03.2024, 15:19
@Tindy45

Es waren auch viele von Hitler begeistert...

Wenn Du wirklich ein Buch zum Thema lesen willst, empfehle ich "verhandeln im Grenzbereich". Es ist geschrieben von einem Polizisten, der mit jedem sprechen musste, egal, wer es ist. Da kann ein Haufen randalierender Skinheads ebenso sein wie jemand, der auf dem Dach im 18. Stock steht und schreit "ich springe".

Wie geht man mit solchen Menschen um? Er musste einen Weg finden.

Tindy45
Fragesteller
@Mauritan

Danke für den Tipp!:) Es hört sich gut an:)

interessierte mich nun selbst, weil ich davon noch nie etwas hörte. Internet gibt einiges über diesen Autor preis:

Jean-Baptiste Delacour – Autor (book-info.com)

er schrieb auch über "Menschen die aus dem Jenseits zurückkamen" , sowie über Hellsehen und Gedankenlesen. Ich denke, damit ist so ziemlich alles gesagt...

Tindy45
Fragesteller

haha:) hört sich gut an:) Ein Alleskenner:)