Kennt ihr noch Urmel aus dem Eis?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja... 62%
Nein... 25%
Anderes... 13%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja...

Hallo!

Also ich mag diese Zeichentrick-Verfilmung wirklich sehr!

Sie ist sehr dicht an der TV-Version der Augsburger Puppenkiste von 1969.

https://www.moviepilot.de/serie/urmel-aus-dem-eis

https://www.youtube.com/results?search_query=puppenkiste+urmel+aus+dem+eis

Und davon besaß ich als Kind das Hörspiel auf LP.

Ok, ertappt... Ich bin schon ein "klein wenig" älter... ;-)

Aber "gute Geschichten" sind und bleiben "gute Geschichten"!

Auch die beiden aktuellen Real-Verfilmungen (2018+2020) von "Jim Knopf" (mit Henning Baum), die damals von der Augsburger Puppenkiste als Marionetten-Spiel umgesetzt wurden, sind sehr gut gelungen.

Derartiges, in ähnlicher Qualität, dürfte es ruhig weitaus mehr geben. Egal ob als wertige Zeichentrick-, oder Real-Verfilmung.

Es gibt aber leider zu viel Müll da draußen, was den Kindern heutzutage als "Kinderfilm", oder -"Serie" vorgesetzt, bzw. zugemutet wird.

Gruß

Martin

Anderes...

Der Titel ist mir durchaus bekannt, spielt aber nach meiner Zeit. Zu dem Zeitpunkt war ich etwa 20 und hatte selbst keine Kinder also war der Film nicht mein Ziel anzuschauen.

Ja...

Der Film ist okay aber die Version der Ausburger Puppenkiste ist noch viel besser. Ich habe den Film geguckt um beides zu vergleichen

Anderes...

Urmel aus dem Eis kenne ich natürlich von der Augsburger Puppenkiste damals.

Diesen Film kenne ich aber nicht.

Damals war ich auch mit 52 Jahren sicher schon nicht mehr im Alter der Zielgruppe. :-)

Nein...

Nein, den Film kenne ich nicht, die Augsburger Puppenkiste dagegen schon.^^