Filmgenre?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Anderes..... 33%
Horror, weil... 28%
Sci-Fi, weil.. 23%
Action, weil... 8%
Krimi, weil... 5%
Comedy, weil... 3%
Liebe, weil... 3%

19 Antworten

Anderes.....

Ich mag gute Filme unabhängig vom Genre, deshalb schaue ich auch alles querbeet, aber in der Regel sind das Filme aus dem Horror-, Action- & Actioncomedy-Genre, weil es in diesem Genre einfach die meisten Filme gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
Anderes.....

Ich liebe besonders folgende Genres, kann mich aber für kein spezielles davon entscheiden:

Horror:

bei manchen Horrorfilmen gefällt mir einfach die Stimmung, manche sind einfach spannend und wieder andere sind einfach nur witzig.

Drama:

Dafür muss ich zwar in Stimmung sein, aber ich genieße es dann ziemlich. Ich bin bei Filmen und Serien irgendwie allgemein emotionaler, als im Alltag.

Fantasy und Science Fiction:

Einfach Mal in andere Welten eintauchen und träumen.

Woher ich das weiß:Hobby
Sci-Fi, weil..

Noch lieber Fantasy.

Anderes.....

Animationsfilme sind am wenigsten an Umsetzbarkeit gebunden und können sich vollends fantasievoll entfalten.

Anderes.....

Also mein Lieblingsgenre sind Kriegsfilme, aber ich mag generell auch einfach Filme die gut sind. Also Action, Adventure, Animation, Comedy, Crime, Drama, Fantasy, History, Mystery, Sci-Fi, Thriller, Western.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby/Amateur-Drehbuchautor seit einigen Jahren 🎥