Welches Filmgenre guckst du am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Action 26%
Komödie 22%
Horror 15%
Sciencefiction 15%
Drama 11%
Fantasy 7%
Romantik 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sciencefiction

aber nur diverse Science Fiction Klassiker der 70 er Jahre !

zum Beispiel :

  • Westworld
  • Krieg der Sterne
  • Planet der Affen
  • Der Omega - Mann
  • Flucht ins 23. Jahrhundert
  • Futureworld - Das Land von Übermorgen

und Endzeitfime wie z.B. Mad Max, Cyborg, Strasse der Verdammnis u.ä.

https://www.youtube.com/watch?v=td09qJw1Fdc&ab_channel=FranzTauchmann

Sciencefiction

Eigentlich würde ich Fantasy sagen, aber da gibt es nur wenig gute Filme.

Wie so viele hoffe ich ja immer noch auf eine Verfilmung der Drachenreiter von McCaffrey. Obwohl... wenn ich mir so die bisherigen Drachen anschaue, möchte ich nur ungern Ramoth, Mnementh und Co auf der Leinwand sehen. Vielleicht besser, dass das Projekt vor sich hin staubt.

Drama

An erster Stelle stehen jedoch Thriller

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Drama

SciFi und Fantasy sind auch gut. Am Ende sind Filme ja eh immer ein Mix aus verschiedenen Genres.

Fantasy

Fantasy gehört auch zu Märchenfilm, mein lieblingsmärchen ist die verzauberte Anicka..ansonsten gucke ich auch Komödie, liebe..Selten Drama..