Welcher Kinderfilm vermittelt eine wirklich gute Botschaft?

11 Antworten

Es ist kein Filme es ist eher eine Anime serie und zwar Naruto und Naruto shippuden finde die ganze story einfach mega auch wie sie das tema freundschaft in diese story verpackt haben ich glaub ich bin die einzige die bei diesem anime geheult hat😅 da ich mich einfach da wieder erkenne🙈

Ich weiß nicht ob es als Kinderfilm, ich habs nicht als Kind gesehen, aber ich finde das Houtaru no Haka (ein Anime) eine Recht starke "Botschaft" hat. Es ist halt ein Antikriegsfilm.

Sonst no Mononoke Hime und Pom Poko welche sich mit Umweltzerstörung und der wichtigkeit der Natur beschäftigen

Prinzipiell sind ziemlich viele Disney Filme mit einer Moral hinter der Geschicht.
Die meisten sollen den Kindern verdeutlichen, dass es wichtig ist, an sich und seine Träume zu glauben, sowie nicht aufzugeben, auch wenn es Mal schwierig wird. Zum Beispiel bei Rapunzel der Fall.

Die schöne und das Biest - Die Inneren Werte zählen, das Äußere sagt nichts über einen aus.

Küss den Frosch - unvorhergesehene Situationen und ungeplante Dinge im Leben können das beste sein, was einem passiert.

Descendants - Es spielt keine Rolle, was deine Herkunft ist, und jeder verdient eine Chance.

Cars - Ruhm und Reichtum sind nicht alles, und es kann sehr einsam sein. Wichtige Personen sind tausend Mal wertvoller.

Und so weiter und so fort.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei mir war es "Avatar- der Herr der Elemente".

Es ist unfassbar wie mich das geprägt hat. Vermittelt unglaublich gute Werte, ist unfassbar spannend (auch für Erwachsene). Ich liebe die Serie über alles!

Ansonsten ist das zwar kein Film, aber ein Manga:
"Magi- The labyrinth of magic" Das hat mich auch sehr geprägt. Man lernt sehr viel über die eigene Welt und wie sie sich entwickelt. Auch wenn es Fantasy ist.