Welche Filme haben euch in eurer Kindheit geprägt?

7 Antworten

Hatte als kleines Mädchen durch meine ältere Cousine den Film: Nightmare on Elm Street (1984) geschaut, was natürlich nicht so gut für kleine Kinder ist, aber anstatt das ich ab da angst vor solchen Filmen habe wurde ich etwas später ein Fan von Horrorfilme und schaue ihn mir selbst heute immer noch gerne an. Der erste Teil der Reihe ist der einzige der mir selbst heute noch Gänsehaut bereitet.

Woher ich das weiß:Hobby

Uh der nützlichste ist wohl der hier:

Ein Film mit einem jungen Bergwerker und einer Prinzessin, die gegen Goblins mit grossen Füssen antreten mussten. Das Lied welches der Junge gesungen hat, hat mir geholfen gegen meine Angst im Dunkeln.

Als ich noch im Vorschulalter war hab ich Samstags gern Stummflime geschaut

Charlie Chaplin , Laurel und Hardy , Die kleinen Strolche, Buster Keaton ,

Metropolis und Andere

ich würde mir das auch heute , gern mal wieder ansehen

Dann gab es da eine Kinderserie, an die ich mich noch erinnere,

Till der Junge , von Nebenan , das war eine andere Welt, als heute

Alle Filme aus Dragonball 😂

Als Kind habe ich garkein TV geguckt und war nur 1-2x im Kino. Gibt/Gab also garkeine Filme in meiner Kindheit, die mich prägten konnten!

Geprägt wurde ich ledilich durch's Radio und durch Musik! :-)

Meine Antwort ist also: Keine Filme haben mich in meiner Kindheit geprägt! ^^+gg