Habt ihr als Kind mal gedacht, dass Filme echt sind/ die Personen in Filmen in echt sterben?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

16 Antworten

Nein

Nee, aber ich hab mich früher mal gefragt, wie die es hinkriegen, dass die Schauspieler bei Asterix immer so schwarze Linien um sich rum haben, die immer exakt von der Kamera aus am Rand sind.
Weil ich mir nicht vorstellen konnte dass man a) so genau zeichnen kann und b) jemand sich die Mühe macht, tausende Bilder zu malen statt Schauspieler in Kostüme zu stecken.

Ja

Da war ich aber noch sehr klein. Mein damaliger Lieblingsschauspieler "starb" im Film 😭

In manchen Teilen ja, aber nicht immer, von daher jein 🤷‍♀️.

Ja

Ich konnte sehr lange nicht zwischen Realitaet und Phantasie unterscheiden. Das, was ich in Filmen sah, fand in meiner kindlichen Vorstellung life irgendwo auf der Welt statt.

Ja

Ich habe als Kind gedacht, dass alle Filme so funktionieren, wie Filme mit "versteckter Kamera" funktionieren. Meine Reaktion war auch entsprechend extrem. Nur Zeichentrick hatte ich von Anfang an durchschaut