Kennt ihr Nepo- Babys?

10 Antworten

Hey und guten Morgen,

ja, ich kenne den Begriff. Den hatten wir vor ein paar Monaten im Englischunterricht erst besprochen.

Und natürlich haben es diese Kinder leichter, in die Branche einzusteigen und erfolgreich zu werden. Einfach, weil ihre Eltern reich sind und sie entsprechend fördern können. Außerdem ist die Bekanntheit ihrer Eltern natürlich auch von Vorteil, dann interessieren sich Leute wahrscheinlich mehr für sie.

Also vielleicht interessiert sich die Leute immer noch mehr für die prominenten Eltern, aber dadurch, dass "Nepo Babys" deren Kinder sind, ist es viel leichter für sie Bekanntheit zu erlangen.

Mir würden noch als Beispiel Leni Klum einfallen, die hatte es durch das Schaffen ihrer Mutter sicherlich auch leichter in die Branche geschafft.

Habt noch einen schönen Tag 👋

Liebe Grüße 😊

TJDettweiler 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 13:10
Also vielleicht interessiert sich die Leute immer noch mehr für die prominenten Eltern, 

meinst du?

Als Miley Cyrus damals in Hannah Montana berühmt wurde, wie viel der Kids die die Serie geschaut haben haben wohl ihren Vater den Country Star aus den 90ern gekannt?

Hatte die Serie ihren Hype wegen Billy Ray Cyrus?

oder hat Miley ihre Kontakte durch die Eltern in die Szene, so wie Ariana Grande durch die Kontakte ihrer Familie ihre Rolle in Victorious bekam?

neviala  27.12.2024, 13:40
@TJDettweiler

Also das schrieb ich, weil du ja in der Frage meintest, die Kinder könnten im Schatten ihrer Eltern stehen, bzw müssen sich da herausarbeiten. Das ist vielleicht teilweise auch so, deshalb habe ich das so formuliert. Besonders wenn die Kinder noch jünger sind, dann liegt das Interesse natürlich eher wegen der Eltern bei ihnen.

Aber eigentlich glaube ich, sie werden durch die Förderung und die besonderen Möglichkeiten der Eltern erfolgreich.

falkfisch262  09.01.2025, 12:09
Und natürlich haben es diese Kinder leichter, in die Branche einzusteigen und erfolgreich zu werden. Einfach, weil ihre Eltern reich sind und sie entsprechend fördern können. Außerdem ist die Bekanntheit ihrer Eltern natürlich auch von Vorteil, dann interessieren sich Leute wahrscheinlich mehr für sie.

Dem muss ich widersprechen. Natürlich fällt es ihnen leichter einzusteigen, wenn Mama oder Papa die richtigen Leute kennen...
Aaaber, du wirst auch immer am Erfolg der Eltern gemessen...
Warum tut sich Mick Schumacher in der F1 so schwer während seine Schwester Gina-Marie einen Titel nach dem anderen holt? Weil die sich im Reiten nicht mit dem Namen ihres Vaters messen muss.

Romy Schneider musste sich die ersten Jahre ihrer Karriere ständig mit ihrer Mutter Magda Schneider, ihrem Vater Wolf Albach-Retty und sogar ihrer Großmutter Rosa Albach-Retty vergleichen lassen. Erst nach Ihrer Flucht nach Frankreich 1958 war ihr einen eigene, echte, Karriere möglich...

Mit den gleichen Problemen hatten auch Charly Sheen, Michael Douglas und Angelina Jolie zu kämpfen, letztere ging sogar so weit, den Namen ihres Vaters abzulegen...

neviala  10.01.2025, 23:21
@falkfisch262

Es geht um das Einsteigen in die Branche, das fällt ihnen leichter (obviously).

Wie es danach aussieht, habe ich doch gar nicht beschrieben, also macht dein Widerspruch keinen Sinn.

Natürlich kann es sein, dass sie später am Erfolg der Eltern gemessen werden können und sie in deren Schatten stehen, ja.

Guten morgen allerseits,

Nein, das Wort ist mir kein Begriff. 'Nepo' könnte zum Wortfeld 'Nepotismus' = Vetternwirtschaft gehören. Macht Sinn!

Aber Kinder, die den Weg zu Karriere/ Studienplatz maximal geebnet bekommen, bringen trotz bester Noten nicht unbedingt Gaben wie Einfühlungsvermögen, Intuition, Menschenkenntnis und Liebe zu Menschen mit, die sie von tief drinnen spüren.

Sowas wäre gerade bei Medizinern wichtig und gefragt, wo aber nur der N.C. als Zugangsvorausetzung zählt. ^^

Das habe ich schon immer bedauert!

Viele Grüße!

TJDettweiler 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 15:51

Da hast du recht, bei manchen Ärzten fragt man sich wirklich warum man im Medizinstudium nicht lernt wie man mit Patienten umgeht.

PicaPica  27.12.2024, 16:23
@TJDettweiler

Für die ist der Patient eben Menschenmaterial, hm, aber wenn sie es dann gut machen, könnte ich das sogar noch akzeptieren. LG. :-)

Spielwiesen  27.12.2024, 16:26
@TJDettweiler

Ja, wobei ich nicht verallgemeinern will. Das wäre echt unfair. Es sind halt wirklich nur die gemeint, die von daheim gesponsert sind und eigentlich besser einen anderen Weg eingeschlagen hätten - dann eben mit weniger Kohle.

TJDettweiler 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 16:32
@Spielwiesen

Achso, gut ich weiß nicht wer von daheim gesponsert werden. So viel Einblick habe ich nicht in Familien. Aber ich weiß dass es Familien gibt die ihre Kinder sponsern oder unterstützen können, aber es nicht tun.

Davon gibt es tatsächlich mehr als man denkt.

Spielwiesen  27.12.2024, 22:10
@TJDettweiler

Mir sind mal Infos untergekommen, wie die Ausbildungskosten f.d. Nachwuchs über pfiffige Konstellationen steuerlich abgesetzt werden können. Das hab ich mir gemerkt

Das wäre genau das Modell, wie ich mir mal 'Aufzucht und Hege von Kindern' vorgestellt habe, von deren Arbeit die Allgemeinheit letztlich gratis profitiert. Und für das Eltern sich krummlegen. Zwangsläufig.

TJDettweiler 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 22:17
@Spielwiesen

Wenn die Eltern selbstständig sind. Was jeder machen kann der selbstständig ist und die Kinder studieren. Gerade heutzutage, wo sehr viele studieren.

Also auch der Bäcker um die Ecke dessen Kinder studieren kann das machen 😉

PicaPica  27.12.2024, 16:23

Wahre Worte liebe Freundin, GLG. :-))

Prominent waren auch die Söhne von Helmut Kohl. Diese (aus einer anderen Sparte kommend) zählen nicht dazu?

Hallo euch allen hier in der Runde am Nachmittag, heute zum Freitag.

Den Begriff habe ich zwar noch nie gehört, man lernt eben aber auch nie aus im Leben. ¯\_(ツ)_/¯ 

Ich würde mich deiner Auflistung anschließen und habe zu diesem Thema auch mal etwas recherchiert.

https://www.stern.de/lifestyle/leute/kinder-beruehmter-eltern--diese-stars-sind--nepo-babies--33737748.html

Ich hoffe ihr seid alle gut über die Feiertage gekommen und habt auch wieder schön auf euch aufgepasst. Vor allem aber alle schön gesund bleiben ist wichtig. Liebe Grüße an alle die gern mögen, Opi-Paschulke. :-)

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001162341/6e/Freitag.jpg?c=f5185769d7

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
 - (Musik, Film, Medien)

PicaPica  27.12.2024, 16:22

Das macht diese Plattform u. a. aus lieber Opi, neben netten Leuten, lernt man auch einiges Neue kennen, LG. :-)

Hallo

Nein das höre ich zum ersten Mal

Der Begriff war mir bisher nicht bekannt und ich kenne auch keine Schauspieler die das gemacht haben

Gruß Gummikugel