Happy Birthday Sandmännchen?

16 Antworten

Hallo TJ und den anderen Netten hier,

das ist das Ost-Sandmänchen, das ich, ehrlich gesagt, noch sympathischer finde als das West-Sandmännchen das ich als Kind gesehen habe, obwohl das auch recht gut gemacht war, aber im Vergleich eben, aus heutiger Sicht, doch eher kapitalistisch irgendwie.

Das Ost-Sandmännchen habe ich erst nach der Wende kennengelernt. Und dass ich nach dem Sehen des Sandmännchens brav ins Bett bin, dafür haben meine Eltern schon gesorgt.

Kinder habe ich keine und somit auch keine Enkel und soweit ich das entfernt mitbekommen habe, hat sich dieses Sandmännchen auch durchgesetzt, eben weil es kindgerechter und warmherziger ist.

Danke für die Info mit dem Geburtstag. ;-)

Hab einen guten Freitag und auch die anderen Netten hier, LG. :-))

Lazarius  22.11.2024, 13:03

Eine schöne Antwort, liebe Freundin,

euch noch einen schönen Tag und herzliche und liebe Grüße von W.

PicaPica  22.11.2024, 13:11
@Lazarius

Danke Dir lieber Freund und auch Euch einen schönen Freitag heute, hier scheint mal wieder die Sonne über dem Schnee, GLG. :-))

Einen wunderschönen guten Morgen TJDettweiler , auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Natürlich habe ich als kleines Kind das Sandmännchen (Ost) geschaut, wie fast alle Kinder in der DDR. Das Westsandmännchen habe ich erst nach der Wende kennengelernt. Aber ehrlich gesagt gefällt mir das Sandmännchen aus dem Osten, oder wie es heute noch zu sehen ist viel besser.

Allen wünsche ich noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

PicaPica  22.11.2024, 13:12

Lieber Freund, meine Antwort ist wie die Deine, nur umgekehrt und wieder sind wir uns einig.

Schöne Grüße an die Deine und natürlich Dich, :-))

Hey und guten Mittag,

oh ja, ich habe die Sendung früher bis ich so 7 Jahre alt war immer geschaut. Das lief halt bei Kika und davor gab es noch eine andere Sendung die ich immer geschaut habe.

Ich durfte immer Fernsehen gucken, bis das Sandmännchen kommt. Also etwa eine halbe Stunde oder so. Und danach musste ich ins Bett und bin auch immer brav ins Bett gegangen 🙃

Also ja, an die Figur auf dem ersten Bild in deinem Beitrag kann ich mich noch gut erinnern. Aber, wie ich hier gerade gelernt hab, nur das Ost Sandmännchen, das andere hab ich nicht geschaut.

Liebe Grüße und noch einen schönen Freitag 😊💐

PicaPica  23.11.2024, 00:29

Ich glaube, da hast Du auch nicht soo viel versäumt, LG. :-)

Ich bin in der DDR aufgewachsen. Ja, das Sandmännchen lief jeden Abend bei uns. Manchmal haben wir Ost-TV geguckt, meistens aber Westfernsehen.

Moin liebe Leute ,

Glückwunsch auch von mir an den kleinen Mann \../

Für mich hat der auch als Erwachsener Kultstatus das steht außer Frage- ob nun der Ost oder West Sandmann

Herr Fuchs

Frau Elster

und für die Kenner ( Meister Nadelöhr )

Lexa1  22.11.2024, 14:59

Und Frau Puppendoktor Pille, mit der großen klugen Brille.

PicaPica  23.11.2024, 00:32

Ich weiß gar nicht, ob es den West-Sandmann überhaupt noch gibt. Wäre jetzt aber kein so großer Verlust, wenn nicht finde ich, nachdem ich das Ost-Sandmännchen kennengelernt habe.

Hab ein gutes Wochenende, LG. :-)