Gibt es das Sandmännchen eigentlich überall auf der Welt oder nur hier bei uns in Deutschland?

8 Antworten

Dem Sandmännchen ergeht es genau so wie dem Weihnachtsmann: Er ist überall vertreten. Nur mag er in anderen Ländern vielleicht einen anderen Namen haben, aber diese Figur ist überall in irgendeiner Form vertreten.

Auch in Schweden gibt es den Sandmann, der den Kindern die Träume bringt. Dort fliegt er an einem Schirm durch die nacht. Erwähnt wird er z.b. bei Astrid Lindgren im Buch madita, in dem kapitel, in dem madita mit dem Schirm vom Schuppendach springt. Und auch in Dänemark ist dieser Sandmann bekannt, in dem Märchen "Der Sandmann" ist er von Hans Christian Andersen verewigt worden.

Zwar spielt Sandmann in verschiedenen Ländern, jedoch gibt es die Serie woanders nicht.

Was denkt eigentlich die Welt über Deutschland?

Hallo alle miteinander, ich habe mich schon oft gefragt wie eigentlich die Welt über Deutschland denkt? Wäre schön wenn ihr mir antworten könntet.

...zur Frage

Ist da was dran wen der Sandmann Schlafsand streut.?Beim Sandmann.?Schlafen die Kinder wirklich ein wen der Sandmann das streut.?

...zur Frage

Sind sonntags überall auf der Welt Läden geschlossen?

Haben die Läden sonntags nur in Deutschland geschlossen oder überall auf der Welt?

...zur Frage

Wann sollte ein 9jähriges Kind ins Bett gehen?

Also in der Schule hatte mein Sohn heute Schuluntersuchung, wo die Kinder auch gefragt wurden wann sie ins Bett gehen, die Ärztin sagte zu meinem Sohn das er zu spät ins Bett geht obwohl ich es angemessen finde.

Um euch nicht zu beeinflussen werde ich erstmal noch nicht sagen wann er ins bett geht, erstmal hätte ich gern eure meinung dazu

...zur Frage

Ein Kind in Deutschland von ausländische Eltern zur Welt bringen?

Die Eltern sind EU-Bürger, wohnen aber schon seit 2010 in Deutschland und möchten Ihr Kind hier zur Welt bringen. Welche Staatsangehörigkeit bekommt dann das Kind? Gilt die Regel von 8 Jahre genau so für EU-Bürger? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wo kommt Döner her?

In der Welt gibt es viele Varianten vom Döner. Die Döner die man in Frankreich England, Türkei und Deutschland bekommt sind alle sehr unterschiedlich. Aber wenn man Fragt einfach wo Döner her kommt, was sollte man antworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?