kennt einer den schreischrat? Sandmännchen 80-er jahre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das ist das einzig kranke was davon im internet übergeblieben ist...zeigt aber nicht im geringsten die geballte psychotische störung die dieser schreischrat wirklich hatte.

0
@kalinka007

;o) die posting dazu sind auch alle ziemlich entsetzt! kein wunder, dass du davor angst hattest.

0
@DollyPond

habe nicht gewusst, das die Figur im TV existierte.

0
@Lexa1

ja und für mich als kleines kind war die absolut real. habe abends immer aufs sandmännchen gewartet und mami musste den ton ausschalten, weil wenn der schreischrat kam dann war das immer ein drama... man wusste ja nie wann eine folge mit dem kam. und ich habe mich immer auf den süßen sandmann gefreut.

0

boa ist das fies!!! wenn du träumst, wird dir ein grab gegraben.. hab ich das hergeträumt? nein ich muss realistisch sein... meiner gesellschaft zum sieg verhelfen ...

0

Ich kenne den Ausdruck noch aus Kindertagen. Da wurde so ein Kind bezeichnet, das nur rum schreit und nicht hören will. Wenn es um das nicht schlafen geht, existierte der Ausdruck Bummelux. Der würde die Kinder dann erschrecken. Ich glaube , die Ausdrücke waren im Osten regional gebräuchlich. ( Sachsen, Sachsen-Anhalt )

hab ich gerade bei wikipedia gefunden, für die die es außer mir noch interessiert.