Kennt ihr das wenn ihr die Person anschweigt nach einem „ausraster“ weil ihr euch schämt (Familie)?

3 Antworten

Du hast es eben nicht im Griff, wenn das immer wieder vorkommt und du dich in dem Moment nicht kontrollieren kannst.

Such dir therapeutische Hilfe!

Hier kannst Du nur mit professioneller Hilfe die Hintergründe erfahren. Sowas kommt nicht von ungefähr. Da steckt ein Erlebnis aus Deiner Kindheit dahinter.

Das Gefährliche daran ist halt, dass Du einmal einen Menschen verletzt oder schlimmer. Und im Gefängnis gibt es dann keine Psychotherapien.

Das wäre halt mein Rat, wenn Du mein Sohn wärst.

Cheyenne179 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 12:42

Ich würde niemals einem Menschen weh tun. Es ist das erste mal das ich ein Gegenstand dafür herhalten musste

Whatelse23  22.01.2025, 22:34
@Cheyenne179

Du sagtest, dass Du Dich nicht in der Gewalt hattest. Wie kannst Du dann sicher sein, dass Du niemals jemanden verletzen wirst?

Wie alt bist du? In der Pubertät ist die Impulskontrolle deutlich dezimiert. Das liegt an der Veränderung des Gehirns in dieser Phase.

Nicht ohne Grund sagt man scherzhaft, dass das Gehirn von Jugendlichen zeitweise wegen Umbau geschlossen ist.

Das Hormonchaos tut sein übriges.

Das weiß auch deine Mutter. Mach dir nicht zuviel draus, entschuldige dich und gut ist.