Kennt ihr auch Leute, die garnicht sparen?

11 Antworten

Ganz ehrlich: wir zahlen alle genau für solche Menschen. Manchmal kann ich es fast (aber auch nur fast) verstehen. Du versteuerst dein Gehalt und bist angewiesen von dem Rest was wegzusparen, um vorzusorgen. Das wird auch versteuert. Die Rente, die du von deinem bereits versteuerten Gehalt erarbeitet hast, wird ebenfalls versteuert. Und von dem dem Rest gehst du versteuerte Lebensmittel, Kleidung; Immobilien etc. kaufen. Da sagt sich wahrscheinlich mancher: schön blöd ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Ich sehe hier auf GF einige, die gar nicht erwarten können, sich höchstmöglich zu verschulden.

Natürlich gibt es solche Leute, aber ich mein, das ist deren Problem. Ich finde, das nur unreife Leute so handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat Probleme im Alltag :)

Bürgergeldempfänger. Sie vertrauen darauf, dass der Staat sie bis zu ihrem Lebensende versorgt. Warum sollten sie sparen? Ich glaube aber nicht, dass diese Rechnung aufgeht. Wir haben Inflation, Wachstumsrückgang, Fachkräftemangel, immer mehr Rentner und überschuldete Kommunen. Dieses Sozialsystem wird bald kollabieren und dann sollte man ein paar Euro auf der hohen Kante haben.

Das hat was mit Armut zu tun . Hat man als Kind nicht alles bekommen was andere Hatten. So will man es als Erwachsener eben anderster machen. Traurig aber wahr. Und wenn man Arm war und Plötzlich etwas Geld hat kann man Kaputte Möbel und c.o auch einkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah