Ein Wochenende lang kein Geld ausgeben?

6 Antworten

Tue ich regelmäßig. Genauso wie ich es auch innerhalb der Woche halte (da bin ich eh nur zum schlafen zu Hause und ansonsten arbeiten). Für die von dir aufgezählten Dinge gebe ich nämlich außer fürs Fitnessstudio (da bin ich ca zwei bis dreimal die Woche) gar kein Geld aus.

Streaming Dienste habe ich zwar, aber für die zahle ich nicht da ich diese bezahlt bekomme. Allerdings nutze ich sie so gut wie gar nicht. Vielleicht einmal alle paar Monate dass ich mir darauf mal was ansehe. Kinobesuche gibt es bei mir nicht da mich die Filme im Kino Null interessieren. Clubbesuche stehen bei mir auch nicht auf dem Plan und da war ich das letzte mal vor über 16 Jahren. In Museen gehe ich auch nicht da mich auch diese Null interessieren. Und Eis oder Pizza auswärts hole ich mir auch nicht weil es mir einfach zu teuer ist (und ich hier in der Umgebung beides praktisch gar nicht bekomme so dass ich es essen würde). Da kaufe ich mir höchstens eine Packung Eis im Discounter/Supermarkt und packe sie mir ins Eisfach für zu Hause oder stelle mir mein Eis selbst her. Und Pizza mache ich mir wenn eh selbst.

Das passiert recht oft bei mir. Hier ist Platz genug und es gibt mehr zu tun, als Zeit zur Verfügung steht. Da muss ich nicht aus Langeweile wegfahren und zu Essen ist auch ausreichend im Haus. Falls nicht, schlachte ich eben ein paar Kartoffeln.

Klar, kann ich. Ich kann auch den ganzen Tag auf der Terasse liegen und ein Buch lesen (von mir aus auch ein geliehenes). Das sind ja keine wirklichen EInschränkungen, ich gehe eh nicht jedes Wochenende ins Kino oder essen...

Nur was zB gegen Streaming spricht, verstehe ich nicht, das sind ja monatliche Kosten, ob ich da ein Wochenende jetzt nichts schaue spart ja auch kein Geld.

Ja das mache ich öfters. Wenn man kalt ißt braucht man tagsüber eigentlich überhaupt keinen Strom.

So sieht bei mir ein ganz normales Wochenende aus 😅 Gebe privat am WE fast nie Geld aus, weil ich meistens nur in meinem Zimmer sitze und beschäftigt bin.