Kühlschrank 9Std. ohne Strom. Lebensmittel noch genießbar?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Tiefkühlschrank kann bis zu 12 Stunden die Kälte halten, wenn er zwischendrin nicht geöffnet wurde.

Versuche, die Sachen schnellstmöglich zu verbrauchen. Wieder einfrieren sollte man nicht.

Im Kühlschrank - musst Du mal testen, was noch gut ist.

Kühlschrank fast, TK, wenn Du die Tür nicht aufgemacht hast, sollte auch das Gefriergut nicht gelitten haben.

Sensibles Gefriergut würde ich, so schnell wie möglich verarbeiten. Ermittle den Schuldigen und erinnere ihn an seine Verantwortung!

hallo,... wenn der Tiefkühlteil nicht geöffnet wurde, müßten die Lebensmittel noch OK sein. Beim Kühlschrank würde ich die Sachen genau untersuchen. ( Aussehen und Geruch ). Die meisten Lebensmittel dürften noch genießbar sein. Gruß,...spatzi321

Nein, TK Ware sollte nie noch einmal eingefroren werden. Ich würd alles entsorgen, oder gucken ob Du noch schnell was verbrauchen kannst.

hoermirzu 03.07.2014, 12:26

Die Pest kommt von Ratten!

In modernen Gefrierschränken sollte, zumindest gefrostetes Gemüse, 9 Stunden überstehen; woher sollen Keime denn herkommen? Sollte etwas angetaut worden sein, kann man das ganz leicht feststellen.

1
bellouomo 03.07.2014, 12:32
@hoermirzu

Also das Eis war definitiv angetaut. Der Fisch war nicht mehr ganz hart. TK Pizza etc. war noch hart. Der Kühlschrank ist von Gorenje und nicht mal ein Jahr alt.

0
hoermirzu 03.07.2014, 12:49
@bellouomo

Firma ist egal, die Qualität der Dämmung ist wichtig!

Wenn es nicht zu viel ist, sollte es bei Dir sehr bald Fisch und zum Nachtisch Eis geben.

0
bellouomo 03.07.2014, 12:54
@hoermirzu

Da er Energieeffizeinzklasse A++ hat, sollte die Dämmung wohl ok sein. Ich werde den Fisch heute abend machen und das Eis wohl weg schmeissen müssen. Denn das sind noch drei Packungen und die bekomme ich definitiv nicht in den nächsten Tagen weg...

0

Papalapap wegwerfgemeinschaft? Passiert nix gaaar nix!

Was möchtest Du wissen?