Kennt ihr Akademiker mit schlecht bezahlten Berufen?

14 Antworten

Es ist gar nicht so selten das Akademiker nicht sofort nach dem Studium eine angemessene Anstellung finden. In der Zwischenzeit findet man sie daher auch häufg auf Aushilfsstellen. ich habe beispielsweise in der Zeit nach meinem Studium bevor ich meine erste richtige stelle angenmen habe Teppiche ausgeliefert.

Ich kenne es zumindest das sie es teilweise echt schwer haben einen Job zu finden und längere Zeit Arbeitslos sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Da muss man sich erst einmal fragen, was schlecht bezahlt bedeutet. Aber Allgemein ist heutzutage ein gutes Gehalt für Akademiker kein Selbstläufer mehr. Was wohl auch darauf zurückzuführen ist, dass es viel mehr Absolventen als früher gibt.

Davon gibt es genug als Jurist besser parallel gleich einen Taxischein machen von irgendwas muss man ja nach dem Studium leben ..

Ich kenne vor allem Juristen mit sehr schlecht bezahlten Jobs. Wer moralische Bedenken hat und nicht für Versicherungen die Oma verklagen will, weil sie erstmals seit 30 Jahren einen Haftpflichtschaden gemeldet hat, muss sich um seine berufliche Zukunft Sorgen machen.