Welche Berufe sind eindeutig unterbezahlt?

13 Antworten

In der Alten-und Krankenpflege werden die Arbeitnehmer durch die vielen "Anlaufpunkte" wo sie Alter und Kranke betreuen sollen, quasi durchgepeitscht: Besonders gewissenhafte Pfleger(-innen), die sich mal eine Minute mehr Zeit nehmen, werden über ihre Diensthandys angetrieben. Die sind zeitlich so knapp eingestellt, dass ich mich schon länger darüber wundere, dass nicht ständig Unfälle geschehen, weil die gepflegte Person sich offensichtlich falsch verhält, aber die Pflegeperson die Fehler wegen des ungeheuren Zeitdrucks nicht wahrnimmt.

was ist für dich denn gerecht?

wenn bei einem beruf ein überangebot an arbeitskräften besteht fällt natürlich der lohn für diesen job da es mehr angebote als nachfrage gibt.

es gibt auch viele neueinsteiger die gerade ausgelernt haben und da schon bezahlung  wie mit 30 jahren berufserfahrung erwarten

Warum sind Ausbildungsberufe oft eher schlecht als recht bezahlt?

0
@martinzuhause

Wobei durch die Akademikerschwemme auch viele Akademiker nicht so gut bezahlt sind. Du findest also einen Hungerlohn gut?

0
@Kritiker124

ich finde das nur der gymnasium und studium machen sollte der weit über dem durchschnitt liegt.

mit vielen die studiert haben kann keine firma was anfangen. die können kaum etwas. welche firma soll diese gut bezahlen?

0
@martinzuhause

Ja aber viele AUsbildungsberufe sind noch schlechter bezahlt. Viele nicht mehr als 3000 Euro Brutto, und das ist schon ein besserer Lohn.

0
@Kritiker124

von 3000€ brutto kann man gut leben. allerdings erwarten viele das sie von einem einkommen eine familie versorgen könnne. das muss ja nicht sein.

0
@martinzuhause

Wenn keiner mehr eine Familie versorgen kann dann wird Deutschland irgendwann sehr leer sein. Bzw. werden sich die Migranten sehr viel schneller vermehren, gibt dann bald keine Deutsche mehr. :)

0
@Kritiker124

da würde es helfen seine ansprüche herunterzuschrauben. es muss nicht alle drei jahre ein neues auto sein.

0
@martinzuhause

Die meisten können sich keine Familie leisten auch wenn sie sparsam sind.

0
@Kritiker124

einige können es. wer macht da was falsch? der es nicht hinbekommt oder der es schafft?

0
@Kritiker124

da sollte man vllt in der jugend dann aufpassen und lernen. das hilft später bei der jobsuche .

0

Physiotherapie ohne Weiterbildung. Dafür, dass die so lange "studieren" und dafür dann auch noch auf einer vernünftigen Schule teuer für bezahlen müssen.

Ja soziale Berufe sind oft schlecht bezahlt, im Finanzwesen dagegen werden auch normale Bankangestellte relativ gut bezahlt.

0

Ausbildungsberufe in denen man wenig Mathe braucht?! (Aber trotzdem gut bezahlt wird)

Bitte keine Soziale Berufe.

...zur Frage

Hi Leute, die Sozialisten Ausbildungsberufe?

Hi Leute;

ich muss im Auftrag eines Projekts , herausfinden was die 5 besten Ausbildungsberufe sind.

Diese sollten Familenfreundlich sein, also kaum Nachtschicht und Wochenendschichten und die Bezahlung sowie evtl später Selbstständigkeit sollte gegeben sein.

Habt ihr ein Vorschlag was für Berufe es sein können?

...zur Frage

Gut bezahlten Job mit Fachabi Richtung Gesundheit und soziales und auch wenn man an eine Fachhochschule studieren muss

Instagram möchte ich ein Fachabteilung Richtung Gesundheit und soziales machen jedoch habe ich gehört dass die Berufe in dieser Richtung nicht gut bezahlt sind aber ich möchte ein gut bezahlten Berufe erlernen. Deshalb wäre meine Frage ob es denn Berufe in diesem Bereich gibt gerne auch wenn dafür an einer Fachhochschule studieren muss wie gesagt hab dann nur mein Fachabi und nicht das volle Abitur Danke im Voraus 😀

...zur Frage

Gibt es auch gutbezahlte Ausbildungsberufe?

Der grund warum so viele studieren ist, dass man kaum noch gutbezahlte Ausbildungsberufe findet oder? Oder hat, dass einen anderen Grund? Gibt es eigentlich noch gut bezahlte Ausbildungsberufe? Wenn ja welche Ausbildungsberufe sind die, die am besten bezahlt werden? Und was ist der Grund warum viele Berufe eher schlecht als recht bezahlt werden?

...zur Frage

Berufe die ich mit einem Realschulabschluss ausüben kann (ca. 2300€ Einstieg)?

Hey,

Ich besuche gerade die 9te Klasse einer Realschule in Hamburg. Die 8te habe ich mit einem Durchschnitt von 1,9 abgeschlossen.

Ich mache mir gerade über meine Zukunft Gedanken. Gibt es Ausbildungsberufe die nach der Ausbildung mit ca. 2300-2600 € Brutto bezahlt werden und wofür ich nur den Realschulabschluss brauche?

Könntet ihr mir vielleicht einige Berufe auflisten?

Lg

...zur Frage

Sind kreative Berufe unterbezahlt?

Wenn bei einer z.b Grafik Agentur arbeitet, wenn man bedenkt, all den Zeitdruck, die ganze Arbeit, und wie man da behandelt wird, usw. wird man eigentlich nicht gut bezahlt z.B "nur" 55000. - im Jahr verdient, ist es doch im Vergleich ziemlich wenig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?