Kennenlernphase - womit hat man bei euch direkt verloren?
Kinder, verheiratet (aber eventuell getrennt lebend), arbeitslos, Depressionen... Wann hättet ihr kein Interesse mehr die Person weiter kennenzulernen?
20 Antworten
Also Kinder sind für mich eine Redflag, daher ich sowas wie Familie mit meiner Partnerin aufbauen will. Seitensprünge sind auch ein No-Go, weil zu unseriös. Und natürlich eine fehlende gemeinsame Wellenlänge, zum Beispiel wenn man keine Gesprächsbasis entwickeln kann. Wo man verbindliche oder Konstruktive Gespräche führen kann.
Einige Dinge würden mich 0 stören wie Depression, keine Freunde, Absolute Beginner oder kein perfektes Aussehen. Das Thema Arbeislos ist spannend, wenn sie positiv mit einem beruflichen Ziel in die Zukunft blickt, auch kein Problem.
Alles aufgezählte und wenn sie nicht von sich aus auch Initiative und Interesse zeigt. Und wenn ich merk, dass sie noch andere Typen trifft und ich nur eine Option bin, bin ich ganz schnell weg.
Bin ich auch dabei, dieses Optionendenken erkenne ich hauptsächlich bei oberflächlichen und Bindungsschwierigen Menschen. Da steht nämlich leider die Beziehung im Vordergrund, nicht der Mensch.
Arbeitslos
rauchen
schonmal fremdgegangen
akzeptiert meine Kinder nicht
Asoziale Freunde
Muslime die den Glauben ausleben weil mir das zu „anders“ ist und ich mit diesen Bräuchen und Regeln usw nichts anfangen kann und es mir zu extrem ist!
Depression und Psyche - denn dass kann Dich schon sehr am Partner auslaugen und dafür habe ich mittlerweile leider keinen Nerv mehr.
Ich selber nicht, aber mein Arbeitskollege hatte eine Freundin, die mental instabil war und er z.b. während der Arbeit von ihr angerufen wurde mit für uns irgendwelchen Kleinigkeiten. Das nervte schon extrem, als sich das immer wiederholte.
Er tat mir leid und in ruhigen Minuten erzählte er mal drüber, was so täglich bei ihm zuhause diesbezüglich abging und welche Last er trug.
Ich denke as tat ihm gut, mal mit mir drüber sprechen zu können und ein Verständigen Freund zu haben.
Erster Eindruck: abgekaute oder künstliche Fingernägel, ungesunde Ernährung. Im Gespräch: (wirtschaftlich) unselbständig, ewig vom Ex erzählen. Das sind spontan so erste Gedanken.
Hast du sowas durchgemacht? Ich ja Borderline mit ritzen. Schizophrenie. Depressionen. War schwer und hatte keine Kraft mehr