Keine spannenden Gefühle in der kennenlernenphase?

3 Antworten

Also mir ging es ähnlich, ich hatte eine Fernbeziehung geführt, viel geschrieben, mein Herz hat gefühlt nur für dieses Mädchen geschlagen, als wir uns dann gesehen haben haben meine Gefühle auch verrückt gespielt. Als wir uns dann getrennt haben, dachte ich mein Leben ist vorbei. Ich konnte nichts mehr. Trauer und nur Trauer. Naja ging trd iwie vorbei. Bei meiner neuen Bzh war es wie bei dir. Ich habe etwas gezweifelt da meine Gefühle scheinbar nicht so stark waren. Allerdings habe ich gemerkt dass es passt wenn ich mit anderen Mädchen geredet habe. Mich hätte eine 11/10 fragen können und ich hätte trd nur sie haben wollen. Auch wenn es keine so Verliebtheitsphase gab.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Dein Gehirn vergleicht immer frühere Erfahrungen mit jetzigen Situationen.

Du hast aber total richtig erkannt dass du damals viel zu viel gegeben hast, was auch dazu beisteuert dass man so "honeymoon" drauf ist. Da das Investment was man tätigt die Person für die man es macht nochmal besonderer für einen macht.

Wenn du dieses Mädchen aber aufrichtig magst und auch die körperliche Nähe genießen kannst finde ich solltest du es weiter wagen.

Weil die Sache nämlich die ist dass diese extrem aufregenden Gefühle irgendwann abflachen, die Masken fallen und dann enden viele Beziehungen die so angefangen haben weil die Leute denken die Liebe wäre nicht mehr da oder sie erkennen dass sie in jemanden verliebt waren der überhaupt nicht zu ihnen passt.

Wenn ihr euch also gleich so neutral kennenlernt, halte ich das für ein besseres Fundament als das in deiner ersten Beziehung.

ItzMarvinPl4yz
Fragesteller

Bin auch der Meinung, danke!

Du hast dich schon mal verbrannt. Dein Bewusstsein will dich dementsprechend schützen. Das ist völlig normal.

Vor zwei Jahren endete meine 7-jährige Beziehung und seitdem habe ich nicht ansatzweise das Gefühl von "Liebe" gehabt. Es ist schwer nach solchen Aktionen wieder zu sich und zur Liebe zu finden. ABER nichts ist unmöglich.

  • Gib dir und ihr eine Chance, wenn du innerlich meinst, es könnte die richtige Entscheidung werden. Das innere Gefühl wird dir rechtzeitig zeigen, dass du das richtige tust - egal wie du dich entscheidest.

Mit der Zeit kommt alles zu seiner richtigen Position ;)