Keine Muskeln kein Muskel Zuwachs trotz Whey Protein?

4 Antworten

Von Experten nnnnnnn968 und Daniel551980 bestätigt

Wahrscheinlich liegt es an unrealistischen Erwartungen. Wie lange trainierst du denn schon? Trainierst du sauber und ohne Schwung? Isst du genug zum zunehmen? Hast du ein Progressionsschema in einem Plan dem du seit 2-3 Jahren folgst? Sind deine kraftwerte in den Grundübungen im fortgeschrittenen Bereich? Schläfst du genug, hast Appetit wie ein Holzfäller und rubbelst oft genug die katz? Wenn das alles nicht sitzt, kannst du pulver saufen und testo ballern wie du lustig bist und da passiert garnix. Bevor du sämtlichen Mitsportlern ihren jahrelangen Fleiß und disziplin, durch testokonsum abstreitest, solltest du hauptsächlich auf dich selbst und deinen Fortschritt achten. Du kannst nach ein paar Wochen nicht da sein, wo andere jahrelang hinarbeiten mussten.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

triloc23
Fragesteller

Welche Katz soll ich rubbeln? Meinst du etwa Selbstbefriedigung? Ich lebe mit meiner Freundin zusammen, die Zeiten sind längst vorbei. 🤪

Ansgar725  22.05.2024, 07:46
@triloc23

Großartig für dich. Es ist egal ob du ihre oder deine rubbelst. Aussage ist: deine Libido muss passen. Ebenso dein schlaf und dein Hunger. und das ohne auf Hilfsmittel zurückzugreifen.

triloc23
Fragesteller
@Ansgar725

Aber mein Sex Leben geht dich eigentlich nichts an ist Privat. Will ich hier nicht breit treten.

Ansgar725  22.05.2024, 15:48
@triloc23

Oh man. Libidoverlust ist ein Zeichen von übertraining. Ich hab das oberflächlich angeschnitten und du dich persönlich angegriffen gefühlt. Aus den ganzen wichtigen Infos, die ich dir für deine sportkarriere mitgeben wollte (das du auf dich und nicht andere achten sollst etc) hörst du raus das man dich nicht will und rechtfertigst dich hier. Sei dir gewiss. Du interessierst die Leute nicht im geringsten. Ich gucke nicht auf dich herab wenn ich dir meinen erfahrungsschatz widergebe. Ebenso sitzt keiner da im Studio und lacht dich aus. Wenn sie lächeln dann weil du sie erinnerst wo sie mal hochmotiviert gestartet haben und sich selbst sehen. Sie belächeln ihr vergangenes ich. Die haben alle irgendwo angefangen. Es liegt an dir. Du bist der, der denkt alle sind auf Droge und du bist das Standard. Wenn du den Leuten nicht so begegnest, wirst du im Studio sicher Freunde finden mit den gleichen Zielen und erfolg für dich verbuchen. Viel Glück beim Sport. Bleib am Ball. Fitness ist eine selbstfindungsreise. Sie ist gut. Sie kann dich bereichern. Und dabei rede ich nicht von sixpack.

Nur einfach Whey in sich reinzuschütten macht keine Muskeln. Das ist nicht wie im Cartoon als Popeye sich ne Büchse Spinat reinzieht.

Wie sieht denn deine Ernährung aus? Wie viele Kalorien benötigst du ungefähr? Wie viele nimmst du im Schnitt zu dir? Wie hoch ist dein Anteil an Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate?

Wie sieht es mit dem Training aus? Wie oft gehst du? Wie lange pro Workout? Wie viele Übungen, Sätze und Wiederholungen?

Whey im Fitnessstudio zu kaufen ist genauso klug, wie sonntags in der Tanke zu shoppen, weil man in der Woche zu faul war oder schlecht organisiert ist.

Klar zahlt man dann drauf.

1 KG normales Whey mit Geschmack kostet online so ab 13€ aufwärts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

triloc23
Fragesteller

Viele Fragen. 🤪 Leider ernähre ich mich aus Überzeugung ohne Fleisch. Halt Tofu meisten mit Nudeln. Zum Training volles Programm alle Maschinen und am Schluss 10 Minuten am Laufband. Protein habe ich gekauft weil mir die Kassiererin Instruktorin sehr gefällt und ich wollte mich beliebt bei ihr.

Daniel551980  21.05.2024, 22:44
@triloc23

Alles ziemlich ungenau und pauschal. Da wird es also sowohl am Training als auch an der Ernährung noch deutlichen Verbesserungsbedarf geben.

Am besten mal ne App zum Ernährung tracken für einige Tage nutzen. Beim Training vielleicht mal bei deiner großen Liebe vorbei schauen, ob die dir tipps oder einen plan geben kann oder jemand anderes vom Personal.

triloc23
Fragesteller
@Daniel551980

Fitness Bodybuilding und Veganismus geht nicht? Weil mir da alles fehlt? Nur mit Fleisch baut man Muskeln auf? Könnte der Grund sein?

Daniel551980  22.05.2024, 07:57
@triloc23

Wettkampf Bodybuilding wird sicherlich sehr schwierig. Aber einfach nur ein paar Muskeln aufbauen, sportliche Optik, mehr Kraft geht vegan ebenso gut. Man muss halt mehr Wissen mitbringen und stärker drauf achten, als bei anderen Ernährungsformen.

Geh mal auf Youtube und informiere dich über die massephase. Du brauchst einen Kalorien Überschuss und musst bis nahe ans muskelversagen tranieren

triloc23
Fragesteller

Hä, komm nicht draus?

Detlef673  21.05.2024, 22:04
@triloc23

Was?

Einfach sehr viel essen und regelmäßig hart trainieren. Ernährung ist dabei der grundbaustein

triloc23
Fragesteller
@Detlef673

Ich gehe jeden Tag in den Gym mein zweites Zuhause. 🤪

Detlef673  21.05.2024, 22:12
@triloc23

Nein mit genug Training baust du so Muskeln auf. Natürlich darfst du nicht den ganzen tag auf der Couch sitzen und essen, dann wirst du fett, aber mit nem leichten Kalorien Überschuss geht das ohne dick zu werden. Schau einfach Sascha Huber auf Youtube. Der erklärt das gut, beschäftige dich erstmal mit dem Thema Ernährung.

Daniel551980  21.05.2024, 22:04

Kalorienüberschuss ist optimal für Muskelaufbau. Es geht aber auch ohne.

Daniel551980  21.05.2024, 22:07
@Detlef673

Naja wenn das nicht genau kontrolliere und noch unerfahren bin, werde ich einfach nur massiger und fetter und muss mir das Fett dann mühsam wieder runter diäten.

Detlef673  21.05.2024, 22:15
@Daniel551980

Das ist individuell. Ich hab noch nie Kalorien getrackt und bin auch nicht fett

Daniel551980  21.05.2024, 22:18
@Detlef673

Mit 20 ist das auch kein Ding. Warte mal 10 - 15 Jahre ab, dann schauen wir mal wie dein Stoffwechsel noch arbeitet...